Fehler Auslesen Bonn-Rhein-Sieg-Kreis Motorkontrollleuchte

• Hallo Gemeinde,

heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte meines 156 V6 2,5l Benziner angesprungen. Einen direkten Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, liegt aber auch daran das es nie schneller als 80 geht ...
    Meine Frage ist, ob jemand so nett ist und mir den Fehler bitte auslesen kann.

Eine schnelle Nachricht wäre sehr nett!

Danke

Alex

• Fahr zur Werke, pack 30 Eier o.ä. (manchmal auch gar nichts) und du weißt mehr

• Moin moin!

Ich war heute morgen mal bei dem netten in Bonn, der hat das ganze schnell mal ausgelesen, es war ein kurzzeitiges unplausibles Signal der Lamda Sonde in der 2. Bank ... 8-)
    Ich befürchte das ich mir mal eine Ersatzweise ins Ersatzteilregal legen sollte ...

neffetS: Danke für das Angebot, ich denke, befürchte das ich da bestimmt noch mal drauf zurückkommen :)

Gruß

Alex

• Danke für den Hinweis! :)
    Ich habe noch von einem Kollegen eine Freie Werkstatt empfohlen bekommen in Sinzig, ehemalige Alfa - Leute. Siehe da, ein anderes Ergebnis als der Vertrags Alfa Mann. Der Motor bekommt Nebenluft, es ist ein Riss im Ansaugschlauch der vom Luftfilter zum Einlass geht. Werde den mal provisorisch flicken und dann mal tauschen lassen. Daas kann die Welt ja nicht sein. Hoffe ich 8-)

• Danke für den Hinweis! :)
    Ich habe noch von einem Kollegen eine Freie Werkstatt empfohlen bekommen in Sinzig, ehemalige Alfa - Leute. Siehe da, ein anderes Ergebnis als der Vertrags Alfa Mann. Der Motor bekommt Nebenluft, es ist ein Riss im Ansaugschlauch der vom Luftfilter zum Einlass geht. Werde den mal provisorisch flicken und dann mal tauschen lassen. Daas kann die Welt ja nicht sein. Hoffe ich 8-)

Wäre klasse, wenn Du mir die Jungs mal benennen könntest, vielleicht kennnen die auf anhieb das Problem meines 166er

• Ja klar kann ich machen, wenn auch verspätet.
    KFZ Service Gapri, Kölner Str. 50 in Sinzig.
    Machte auf mich nen guten Eindruck ...

Nur macht jetzt auch das Kupplungspedal scherze bei meiner Kiste ... hört das denn nie auf?? :,(

Mal sehen was die SuFu mir da raushaut!

Gruß

Alex

• Hallo

Auslesen könnte ich dir es,wohne aber im Bergischen.

neffetS

Hallo Neffet, hat Du die Möglichkeit ein 916s auszulesen.? Kriegt irgendwie keiner hin, da muss wohl die Wegfahrsperre umgangen werden... !cool! ist aber mein Auto :-D:-D Komme aus BGL...
    Gruß Martin

• Hallo Neffet, hat Du die Möglichkeit ein 916s auszulesen.? Kriegt irgendwie keiner hin, da muss wohl die Wegfahrsperre umgangen werden... !cool! ist aber mein Auto :-D:-D Komme aus BGL...
    Gruß Martin

Hallo

Also ich heiße neffetS und ja ich könnte auch Spider auslesen,aber was für einen hast du den.

neffetS

• Upps , das ist mir das "S" abgehauen... Sorry..

Durch Zufall habe ich heute ein super "nette" Firma in GL gefunden. Der dortige Meister kommt von ALFA und hat alle Original Diagnosegeräte.. Und er hat richtig Plan von unserem V6...
    Auf Anfrage nenne ich die Kontaktdaten. (wenn ich das hier darf)
    Aber auf jeden Fall danke für Dein Angebot..
    VG Maehtes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!