• Hallo, ich habe die Sufu genutzt, komm aber nicht weiter . . .
    Möchte gerne wissen, was die Garantieverlängerungen so kosten ?
    Hab die Absicht vor Ablauf der ersten zweio Jahr auf jeden Fall zu verlängern ( Nicht weil`s n Alfa ist, sondern aus Vorsicht!augenmach! )
    Hätte ich bei meinem letzten Auto ( Toyota Corolla ) !augenmach! besser auch gemacht

• Schankedöööön, hatte Garantieverlängerung und Anschlussgarantie in der Sufu angegeben, aber: NJET !
    aber jetzt hats geklappt.... Schluck, Anschlussgarantie Extension Comfort für 2 Jahre :
    6 3 3 Steine !augenmach!
    Aber, werd ich wohl machen, nach meinen Erfahrungen mit dem " Ach so zuverlässigen und unkaputtbaren Toyota Corolla ( Bj 2003 ) "

• Die "Extension Comfort" kostet mittlerweile 749,-- Teuros incl. Steuern für 2 Jahre!

Werde ich aber wohl trotzdem machen. Ist bisher zuviel zusammengekommen und die Mobilitätsgarantie ist mir auch wichtig.

Gruss

Gerhard

• Die "Extension Comfort" kostet mittlerweile 749,-- Teuros incl. Steuern für 2 Jahre!

Werde ich aber wohl trotzdem machen. Ist bisher zuviel zusammengekommen und die Mobilitätsgarantie ist mir auch wichtig.

Gruss

Gerhard

Hallo Alfanuovo,
    was ist den bei deinem Wagen so "zusammengekommen" ? Ich stehe jetzt nach zwei Jahren auch vor der Entscheidung, hatte bisher (fast 40000 km) eigentlich keine Probleme mit dem Wagen ...

• Hallo Alfanuovo,
    was ist den bei deinem Wagen so "zusammengekommen" ? Ich stehe jetzt nach zwei Jahren auch vor der Entscheidung, hatte bisher (fast 40000 km) eigentlich keine Probleme mit dem Wagen ...

Hallo turbonorri,

das "Gröbste" hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…talausfall.html. Zugegeben aber eher ein Werkstatt-, bzw. "Unfähigkeitsproblem".

Außerdem: Ausfall des Motors für das Heizungsumluftgebläse (für den Fußraum), S&S-Totalausfall, Getriebefehlermeldungen (Wagen ließ sich dann minutenlang nicht starten - lt. Werkstatt aber wahrscheinlich auf die Batterie zurückzuführen), Seitenairbag deaktivierte sich selbständig und aktuell der Ausfall des Motors für die Beifahrerscheibe.

Weitere "Kleinigkeiten" zähle ich hier nicht auf.

Aktuell ist zwar alles behoben und das Julchen steht wieder top da. Trotzdem sind es für mich, alles zusammengenommen, doch dezente Hinweise dass eine Garantieverlängerung nicht soooo verkehrt sein könnte... ;) Bin schließlich auch beruflich auf die Giulietta angewiesen.

Genausogut könnte alles gutgehen und über das Geld freut sich dann nur die Versicherung. Aber wie heißt es so schön: "gebranntes Kind scheut das Feuer"! !hehe!

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Alfanuovo (1. Mai 2014 um 12:20)

• Also ich stand vor 3 Monaten ca auch vor der Wahl...
    Hab mich allerdings dagegen entschieden, da ich bisher gar keine Probleme mit dem Wagen hatte und in 2 Jahren nach guten 55.000km nicht mal eine Kleinigkeit negativ aufgefallen ist !thatsit!

Geh einfach nicht davon aus innerhalb der nächsten zeit Schäden im Wert von über 600€ zu bekommen :-p
    Hoffen wir das beste

Ciao

• ...Geh einfach nicht davon aus innerhalb der nächsten zeit Schäden im Wert von über 600€ zu bekommen :-p
    Hoffen wir das beste

Ciao

Stehe auch kurz vor der Entscheidung. Werde mit den aufzubringenden Versicherungskosten meinen "Anschaffungstopf" vergrößern und hoffen, ihn nicht über Gebühr für Reparaturen verkleinern zu müssen. Bisher hatte ich mit meinen Alfas für meine Geldbeutel keine Probleme. Sie haben mich noch nie im Stich gelassen !respekt1!.

Gruß Klaus

• Gibts denn nicht sowiso 4 Jahre Garantie?
    Bei meiner Giulietta von 2010 gab es das schon. Sogar mit 2 mal Inspektion und Servicekosten inklusive.

Jetzt wieder Benziner!peace!

• Gibts denn nicht sowiso 4 Jahre Garantie?
    Bei meiner Giulietta von 2010 gab es das schon. Sogar mit 2 mal Inspektion und Servicekosten inklusive.

Nope! 4 Jahre Garantie gibt es erst seit diesem Jahr, bzw. 2013! Hattest wohl ne "Sondervereinbarung"? ???

• Na, ja. Sondervereinbarung war das nicht.
    Das nannte sich damals "enjoy-alfa" Tarif.
    Die Möglichkeit hatte jeder Neuwagenkäufer. Wie lange es das Angebot gab, weiss ich jetzt nicht. Aber ich nehme an, schon eine Weile.

Jetzt wieder Benziner!peace!

• Na, ja. Sondervereinbarung war das nicht.
    Das nannte sich damals "enjoy-alfa" Tarif.
    Die Möglichkeit hatte jeder Neuwagenkäufer. Wie lange es das Angebot gab, weiss ich jetzt nicht. Aber ich nehme an, schon eine Weile.

Gab es bei mir - Ende 2012 / Anfang 2013 - jedenfalls definitiv nicht mehr!

• Mein Julchen wurde vor kurzem auch 2 Jahre alt und ich stand auch vor der Frage, ob ich die Garantie um 2 Jahre erweitere.

Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber für meine QV lagen sie bei ca.:

Extension
    - Basic (350€)
    - Comfort (850€)
    - Premium (1400€)

Die Basic ist nicht zu empfehlen, die Premium wirklich nur für Vielfahrer.

Da ich erst 25000 weg habe, hat mir ein Freundlicher aufgrund der Kontrolle bei der Inpsektion von der Garantieerweiterung abgeraten.

• Danke für den letzten Beitrag, pet2000, das hat mir die Entscheidung nun erleichtert. Schließlich gibt es nur mehr 'Maximum Care' und das schlägt für zwei Jahre mit 15k jährlich mit ca. 1600 euronen zu buche. Das is dann doch recht teuer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!