• Hallo,

bei meiner Bella (3.0) ging heute die rote Airbagwarnleuchte an. Gleichzeitig blieb auch die orangene Warnleuchte für den Beifahrerairbag an. Ich habe danach ein paar mal den Schalter für den Seitenairbag aus und an geschaltet, die orangene Warnleucte ging dann aus. Die rote leuctet aber immer noch. Hat jemand einen Tip?

Grüsse an alle

Alfettaglory

• Hallo,

bei meiner Bella (3.0) ging heute die rote Airbagwarnleuchte an. Gleichzeitig blieb auch die orangene Warnleuchte für den Beifahrerairbag an. Ich habe danach ein paar mal den Schalter für den Seitenairbag aus und an geschaltet, die orangene Warnleucte ging dann aus. Die rote leuctet aber immer noch. Hat jemand einen Tip?

Grüsse an alle

Alfettaglory

Hallo also ich hatte dieses Problem schon bei drei Alfas war immer der Stecker vom Airbag unter dem Beifahrersitz kannst Du bei Alfa auslesen lassen kostet nicht viel machen es manchmal auch umsonst neuer Stecker kostet zwischen 18 und 25 Euro

Gruß Felix

• Das Problem hatte ich auch.
    Ist in den meisten fällen der Stecker von seitenairbag im Fahrer- oder Beifahrersitz.
    Hab zuerst den Stecker mit Kontaktspray behandelt und Kabelbinder fixiert fehler löschen lassen und keine woche später gleiche Fehler nochmal.
    Den fehler noch 4 weitere male löschen lassen.
    Dann mal bei freundlichen gewesen und der hat nur gesagt am besten stecker ab und Kabel direkt verlöten.
    Gesagt getan (hab ich denn dort machen lassen weil ich selber ungern am airbag arbeite) Stecker ab verlötet mit schrumpfschlauch und seitdem keine probleme mehr.
    Ist meines erachtens nach die beste alternative und wenn du es dir zutraust auch einfach selber zu machen.
    1. Die Batterie abklemmen
    2. + und - von den klemmen zusammen legen (die anschlussklemmen und nicht batterie kurzschließen)
    3. 15-30 minuten warten
    4. Stecker unterm sitz abschneiden
    5. schrumpfschlauch überkabelenden und kabel verlöten
    6. schrumpfschlauch mit heißluffön schrumpfen
    7. Batterie wieder anklemmen
    8. Fertig

hoffe ich konnte dir hiermit helfen

• Hallo und vielen Dank!

Ich habe unter beiden Vordersitzen geschaut und die Stecker sehen i.O. aus. Natürlich kann sein, dass trotzdem ein Kabelshuh keinen Kontakt hat. Muss also doch Spezialisten ran lassen.

(Die gelbe Leuchte ist nicht mehr angegangen. Die rote bleibt)

Gruss,
    Alfettaglory

• jawoll! ein neuer aribagleuchtenfred !thatsit!

es würde mich extrem wundern, wenn zu diesem Thema nicht schon längst jede noch so kleine Info im Forum doppelt und dreifach vorhanden ist.

!closed!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!