Moin moin,
ich habe folgendes Problem mit meinem 85er Spider 2,0 und weiß nicht weiter. Ich habe seid geraumer Zeit vibrationen zwischen 70 und 85 km/h. Folgendes ist alles neu: Kupplung, Schwungrad, Getriebe, Kardanwelle. Zunächst dachte ich es liegt evtl. an den Reifen (Standplatten), dann mal getauscht Problem aber nicht beseitigt. Als letztes war die Kardanwelle dann, musste zwar eh getauscht werden weil die Kreuzgelenke hinüber waren, aber das wars auch nicht. Das Problem tritt nicht auf wenn ich ausgekuppelt rollen lasse. Wenn das Wetter gut ist, also alles oberhalb von 25 °C Außentemperatur werden die Vibrationen auch geringer bis gar nicht spürbar, sinkt die Temperatur allerding unter 20 °C bis hin zu 10°C werden die Vibrationen deutlich stärker, zum Teil sogar leicht hörbar. Meine letzte Option wäre noch die Hardyscheibe, da ich diese schon mehrfach lösen musste (Tausch Kardanwelle und andere Reperaturen).
Ich kann das Problem auch nicht einer bestimmten "fehlerhaften" Reperatur zuordnen, da das Auto 4 Jahre wegen Getriebeschaden stand und ich anschließen den gesamten Antriebsstrang ausgetauscht habe....
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?? Wäre wirklich dankbar für jede Anregung!!!
MfG
Jörg