Hallo liebes Forum...
ich habe mir anfang diesen Jahres meinen ersten Alfa zugelegt (156 Jts 2.0...BJ 00) aller ca. 800km kommt bei mir die Fehlermeldung "Drosselklappenpotentiometer" über den BC in Form von der MKL...nach anfragen im Autohaus meinten diese das es wahrscheinlich an der Elektronik liegt...was ich aber irgendwie nicht glaube...da das Auto kurz bevor ichs holen durfte ein Problem mit der Drosselklappe hatte...nun meine Frage:
Woran merkt man das dass Drosselklappenpotentiometer der Verursacher ist? Und ist dies ein Mechanisches Teil, odr Elektrisch?...wegen der Garantie...Danke schonmal für eure Hilfe
Motorkontrollleuchte und Drosselklappenpotentiometer
-
-
Hi,
wenn eine neue DK-Poti verbaut wrude, so hätte sie auf jedenfall in der AR-Werke angelernt werden müssen, alterantiv, kann sie natürlich auch defekt sein.
In beiden Fällen, ein Fall für die Alfa-Werke..und somit auch ein Fall der Gewähleistung..Grüße
-
Hallo liebes Forum...
ich habe mir anfang diesen Jahres meinen ersten Alfa zugelegt (156 Jts 2.0...BJ 00) aller ca. 800km kommt bei mir die Fehlermeldung "Drosselklappenpotentiometer" über den BC in Form von der MKL...nach anfragen im Autohaus meinten diese das es wahrscheinlich an der Elektronik liegt...was ich aber irgendwie nicht glaube...da das Auto kurz bevor ichs holen durfte ein Problem mit der Drosselklappe hatte...nun meine Frage:
Woran merkt man das dass Drosselklappenpotentiometer der Verursacher ist? Und ist dies ein Mechanisches Teil, odr Elektrisch?...wegen der Garantie...Danke schonmal für eure Hilfe...liegt zu 99,9% an den steckverbindungen der kabel. wurde hier im forum schon zig mal durchgekaut. einfach mal "fehlermeldung motorsteuerung jts" eingeben und finden.
gruß
verdeboreale
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!