Hallo,
wie im Titel schon geschrieben hab ich beim normalen losfahren dieses häßliche Ruckeln bis hin zum Aufschwingen der ganzen Karosse, mit hoher Drehzahl beim losfahren läßt sich das vermeiden.
Hab jetzt mal jemand beim Anfahren den Motor beobachten lassen und der meinte der bewegt sich schon ganz schön, vermuten deshal das der Momomentausgleicht zu weich/ausgeleiert ist.
Dummerweise am meißten die Seite die an diesem Ersatzteil: Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Momentabsttzung Alfa 145 / 146, 155, 156, GT, GTV, Spider 60627691
nicht dran ist.
Wo bekommt man die Gegenseite von dem Knochen (die am Motor) her ?
Kann es auch sein das die Kupplung ungleichmäßig ist und das Aufschwingen einfach die unausweichliche Folge dessen und die Motorlagerung kann garnix dagegen machen?
Auto ist ein 156SW 1.8TS 140PS, 10 Jahre alt, 40er KW Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, 19"er 225er ringsrum, 85000km, Originalkupplung, geht aber wie am Anfang. Eigentlich generell null Probleme in den ganzen Jahren mit dem Wagen.
Vom Motor selbst kanns übrigens nicht kommen, der läüft seidenweich in allen Drehzahlen !
Muß dazu sagen ich hatte das vor paar Jahren schon mal nur nicht ganz so extrem, ging aber von selber weg.