Hallo,
nachdem es hier ständig in Strömen regnet und der Spider (BJ 96, 3,0 V6) zwangsläufig nicht immer in der Garage stehen kann, springt er bei feuchtem oder nassen Wetter nie an! Gestern kam ich nicht von der Arbeit weg, rief aus Verzweifelung den ADAC an. Die sehr kundige gelbe Engel fand nach sehr langen suchem heraus, das kein Kraftstoff fließt. Nach weiterem suchen fand er eine Sicherung im Motorraum, welche die Pumpe scheinbar steuert (hatte keinen Schaltplan etc zur Verfügung). Diese Sicherung (Form einer HP Druckerpatrone) wurde scheinbar in der Vergangenheit mal gewechselt und sieht nicht wie eine Originalsicherung aus. Durch drücken auf die Sicherung (sitzt nicht hundertprozentig fest) sprang der wagen dann auch direkt an. Nun leuchtet dafür die Warnleuchte für Überhitzung und Einspritzung).
Was muss ich zun? Woher bekomme ich eine solche Sicherung, Wie heißen die Dingen in der Technik-Sprache?
Habe selber technisch keine Ahnung
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe
Spider 916 V6 - Problem beim Starten
-
-
Hallo,
nachdem es hier ständig in Strömen regnet und der Spider (BJ 96, 3,0 V6) zwangsläufig nicht immer in der Garage stehen kann, springt er bei feuchtem oder nassen Wetter nie an! Gestern kam ich nicht von der Arbeit weg, rief aus Verzweifelung den ADAC an. Die sehr kundige gelbe Engel fand nach sehr langen suchem heraus, das kein Kraftstoff fließt. Nach weiterem suchen fand er eine Sicherung im Motorraum, welche die Pumpe scheinbar steuert (hatte keinen Schaltplan etc zur Verfügung). Diese Sicherung (Form einer HP Druckerpatrone) wurde scheinbar in der Vergangenheit mal gewechselt und sieht nicht wie eine Originalsicherung aus. Durch drücken auf die Sicherung (sitzt nicht hundertprozentig fest) sprang der wagen dann auch direkt an. Nun leuchtet dafür die Warnleuchte für Überhitzung und Einspritzung).
Was muss ich zun? Woher bekomme ich eine solche Sicherung, Wie heißen die Dingen in der Technik-Sprache?
Habe selber technisch keine Ahnung
Vielen lieben Dank im voraus für Eure HilfeHallo und willkommen bei den Schraubern

Nach deiner Beschreibung dürfte es sich bei dem Teil um ein Relays mit integrierter Sicherung handeln.
Die Teile gibts im guten KFZ-Teilehandel (Größe der Sicherung beachten!)
Sehr oft hilft aber schon das Reinigen der Kontakte (Die an der Untersseite und die der Sicherung! ) Über die Sicherung selber gehört auch eine Abdeckung!Gruß Thomas
-
Ok vielen Dank,
die besagte Sicherung liegt neben einer Reihe weiterer welche gemeinsam unter einer Kunststoff-Abdeckung liegen. -
Ok vielen Dank,
die besagte Sicherung liegt neben einer Reihe weiterer welche gemeinsam unter einer Kunststoff-Abdeckung liegen.Deswegen kann ich mir vorstellen das die anderen auch so ein Problem haben. Da sind auch die Ansteuerung für die Lambda-Vorheizung, Lüfter und die Motrinik selbst dabei. Sollte von einer guten Werkstatt eigentlich leicht zu prüfen - Überarbeiten sein.
Gruß Thomas
-
Hallo
Wenn du von den Relays und Sicherungen im Motorraum redest(an der Stirnwand) dann sind es zu 90% die Sockel.Da gammelt das Kabel gerne ab vom Kabelschuh und mann hat einen schlechten Kontakt.
neffetS
-
Nur mal für die Suchfunktion: Relais
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!