AGR-Ventil oder LMM?

• Hallo liebe Fangemeinde,

bin stolzer Besitzer eines Spider 939 2.4 JDTM. Sein neuerem ruckelt er vor allem im Leerlauf oder beim Stand z.B. Kreuzung und/oder Ampel.
    Auch bei einer Umdrehung so um 1500-1800 Umdrehungen ruckelt er ein wenig. Was mir auffällt ist dass es vor allem im warmen Zustand kommt, also weniger im kalten.

Vermute dass es wohl das AGR-Ventil und/oder der LMM ist. Allerdings kommt keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Müsste dies nicht so sein oder kommt keine Meldung wenn z.B. nur das Ventil verstopft ist.? Auch habe ich keinen Leistungsabfall wie schon öfters diskutiert.

Was meint ihr? Bevor ich jetzt zum Freundlichen gehe, der mir alles durchprüft und jede Menge Geld dafür haben möchte.

Besten Dank

Marco

• Als bei mir das ARG-Ventil verstopft war, hat er schlecht gestartet und beim ausmachen, war es quasi als wenn du Auto "absaufen" lässt. Aber am meisten hat man es gemerkt, dass unter 2.500 u/m überhaupt keine Leistungsanahme vorhanden mehr war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!