Original Radio im 147 facelift knarzt?

• hallo,

habe einen 147 bj 2005 mit dem originalem CD radio und nun seid kurzem das problem das nach 10min cd hören jede cd ruckelt und nur noch "knarzig" rüber kommt.
    Habe das gefühl das das radio einfach zu warm wird kann es daran liegen oder ist eine andere ursache bekannt?

• ..kann sein, das Radio hat ja auch einen Verstärker...daher wird es auch "warm".

Bevor Du aber das Radio tauscht, würde ich mal die Lautsprecher prüfen..
    Die gehen schneller/öfter kaputt als das Radio...

Sollte doch das Radio defekt sein, hilft nur noch der Austausch.
    Hier würde ich Dir dann gleich zu einem "fremden" sog. Aftermarket Gerät
    raten. Sind preiswerter und haben mehr Funktionen sowie viel besseren
    Klang.
    Welche Alternativen es gibt, wurde hier im Forum oft & reichlich gepostet..
    einfach mal die Suche nutzen..

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• vielen dank für die Antwort,
    lautsprecher können es eher nicht seien weil wenn ich Radio höre is der sound ganz normal ist halt nur bei warmen zustand mit CD so.
    und wenn ich ma 1std fahre dann erkennt er nichtmal mehr eine CD aber Radio geht weiterhin.

• okay danke,
    dann werd ich mir das jetzt am wochenende mal genauer anschauen und gucken was sich da machen lässt.
    würde nämlich ungerne ein anderes radio einbauen 1. weil ich es nicht brauche und 2. weil irgendwie keins so gut in den 147 passt ohne eine blende selber zu basteln oder so ;)

• Linse reinigen hat nix gebracht dann werd ich mir ma was einfallen lassen müssen...

gurbetcimustafa: is mir schon klar das es da blenden zu kaufen gibt aber das gefällt mir alles eher weniger da die meisten nicht den genauen farbton haben und das radio auch voll raussteht und das ist mal vollkommen panne, deswegen meinte ich ja das man dann ein wenig basteln müsste, aber is ja bald winter und da hab ich zeit ;)

• Linse reinigen hat nix gebracht dann werd ich mir ma was einfallen lassen müssen...

gurbetcimustafa: is mir schon klar das es da blenden zu kaufen gibt aber das gefällt mir alles eher weniger da die meisten nicht den genauen farbton haben und das radio auch voll raussteht und das ist mal vollkommen panne, deswegen meinte ich ja das man dann ein wenig basteln müsste, aber is ja bald winter und da hab ich zeit ;)

Habs nur erwähnt. !thatsit!:-]

Linse reinigen nützt nur was wen die CD springt. Das von dir Beschriebene Problem kling für mich eher nach einem thermischen Problem beim DAC vom der Leseeinheit bzw. bei der Geschwindigkeitsregelung der Leseeinheit.

• Hi,
    tja....da hilft wohl nur noch der Tausch der Lasereinheit oder gleich ein "neues" Gerät..
    Schau Dich mal in der Bucht um, dort gibts ab-und an gebrauchte orig.Radios..

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!