Hallo,
bin mit meinem 159 in Urlaub gefahren. Als ich den Tank in Luxemburg vollgemacht habe, ist mir aufgefallen dass, obwohl der Tank bis an die Oberkante voll war, die Tankuhr nicht auf voll, sondern ein wenig unterhalb geblieben ist.
Nach ca 850km ging die Reserveleuchte an, obwohl noch eine Restreichweite von ca 260km angezeigt wurde. BIn dann so lange weiter gefahren bis die Reichweite auf weniger als 50km stand. Habe dann vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen. Seltsamerweise konnte ich nur 60l tanken. Hätte also nochmals locker 150km fahren können. Die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers war allerdings komplett daneben.
Auf der Rückfahrt wieder das Gleiche, Tankuhr zeigt nicht ganz voll an und die Reserveleuchte geht bereits bei einer Restreichweite von weit mehr als 250km an.
Könnte der Tankgeber einen weghaben oder ist das ein bekanntes "Problem" ?
Na ja, hat nix mit der Tankuhr zu tun aber ist sehr angenehm im Display zu lesen dass man den Motor kontrollieren lassen soll und man mehrere Minuten lang nur mit der Geschwindigkeit weiterfahren kann die man gerade so fährt. Der Hinweis war da schon lange weg. Bin mal gespannt was da beim Auslesen so rauskommt.