Dämmerungssensor reagiert sehr spät

• Hallo,

Bevor ich meinen Händler unnötig nerve habe ich folgende Frage. Wenn ich in einen Tunnel einfahre geht das Licht erst nach ca. 100 m an, Sensorempfindlichkeit auf hoch. Bei meinem Bravo waren das etwa nur 20 m. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke, Wolfgang

• Ich hatte zwar vorher keinen Dämmerungssensor zum Vergleich, aber bei mir reagiert er relativ schnell und passend. Ob es im Tunnel jetzt 20,50 oder 80 Meter sind kA... das kommt ja auch auf die Geschwindigkeit an. Bei 50 km/h schätze ich 26,8 Meter :P

• Dreh mal die einstellung in die andere richtung vlt hast du es ja umgekehrt gemacht. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub 1 strich ist sehr empfindlich auf jeden fall ist bei mir 1 strich bevor es sehr empfindlich ist.

Bei mir war es Anfangs sehr spät das Sie reagiert hat seit neuem ist es so kauhm bin ich im tunnel schaltet das Llicht ein ( die ersten 20m )
    Sie hat das Licht auch schon eingeschalten wärend ich unter einer Brücke durch gefahren bin. !gruebel!

beim abschalten braucht Sie länger.

• Danke,
    Ja ausschalten erforgt später, ich fahre seit Jahren durch einen AB Tunnel bei Mainz, Länge 350 m, Baustelle 60 km/h, beim Fiat kurz nach Einfahrt Licht an, beim Alfa erst ab Miite Tunnel.

Ich habe alle Einstellungen für die Empfindlichkeit ausprobiert.

Aber der Regensensor ist um Klassen besser, das beste was ich bisher erlebt habe!

• Also im Handbuch steht folgendes:
    Die Sensibilität des Dämmerungssensors kann auf 3 Stufen eingestellt
    werden (Stufe 1 = minimale Sensibilität; Stufe 2 = mittlere
    Sensibilität; Stufe 3 = maximale Sensibilität); je höher die
    eingestellte Sensibilität, desto niedriger die Notwendigkeit der Veränderung
    der Umgebungshelligkeit, um das Einschalten der
    Lichter zu steuern (z.B. bei der Einstellung auf der Stufe 3 werden
    die Scheinwerfer in der Dämmerung früher eingeschaltet als bei
    einer Einstellung auf der Stufe 1 oder 2).

Ich habe sie leider noch nicht aber ein Freund von mir hat den Sensor auf Stufe 3 stehen und bei ihm funzt es einwandfrei und auch rechtzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!