Fahrzeug abgesperrt -> Seitenscheiben fahren irgendwann von selbst runter

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen nervt mich meine Bella (159 TI Bj 2008) mit folgenden Verhalten: Fahrzeug wird über die Fernbedienung abgesperrt und nach einiger Zeit (leider weiß ich nicht genau wann - passierte beim Parken oder über Nacht) sind alle 4 Scheiben einfach runter gefahren. !gruebel! Passiert auch nicht immer, aber immer wieder mal.
    Ich habe vor ein paar Tagen die Batterie abgeschlossen, aber dass dürfte ja das Steuergerät nicht von selbst "motivieren" oder aus dem "Tritt" bringen, einfach die Fenster runter zu fahren!

Hat jemand das schon mal gehabt? Echt nervig, vorallem wenn man nicht weiß, wann es wieder mal regnet.

Zur Werke bin ich noch nicht, da ich bedenken habe, das die mir gleich die Steuergeräte austauschen....

Beste Grüße
    Spidernico

• Besten Dank! Habe im Forum bereits ewig gesucht aber nichts dazu gefunden.

Ich werde mal versuchen über die Alfa OBD Software diese Funktion herauszunehmen. Ich denke über den BC wird es nicht gehen, oder?

Die Alfa OBD sagt mir zwar manchmal den Fehler B1018, aber mit der Beschreibung kann ich auch nichts anfangen!gruebel!

Dem Hinweis mit dem Mikroschalter in der Fahertür werde ich mal nachgehen. Am Montag gehe ich mal in die Werkstatt.

Jetzt steht die Bella auch wieder in der Garage und da kann man dies mal beobachten, aber man will ja schließlich auch mal wegfahren.....

Beste Grüße
    Spidernico;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!