Wintererfahrungen mit Klappautomatik der Aussenspiegel

• Hallochen!
    brrrrrrr......der Winter kommt....:-( ...meine Frage wäre nun, hat denn jemand Erfahrungen mit dem Klappmechanismus der Aussenspiegel bei Eis und Schnee?
    Nein, es schneit noch nicht, aber es dauert nicht mehr lange und dann stellt sich diese Frage: soll man den Klappmechanismus ausschalten oder nicht?!gruebel!
    Denn ich vermute, das wenn es ordentlich gefroren ist und sich eine eventuelle Eisschicht auf dem Spiegel-Gelenk gebildet hat, es nicht gerade toll ist, wenn der Spiegel versucht sich ein- oder auszuklappen?!augenmach!

Teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit!thatsit!
    .....und JAAAAAAAAAAAAAA ICH WEISS, ist noch a bisserl früh(o), aber hat mich schon von Anfang an interessiert, ob es dem Motor vom Klappmechanismus gut tut? !gruebel!

In diesem sinne noch viele schöne Tage zum offen fahren, für die die es können:-D:-p

Ansonsten gilt für ALLE.....allzeit gute Fahrt und so wenig probs als möglich!!!!thatsit!

• Hi,

wenn sich eine Eisschicht gebildet hatte, habe ich die einfach per Hand "abgerissen" - die Form erleichtert dieses. Das bisserl was dann noch da war, hat den Spiegel nicht beeindruckt - er hat's einfach abgesäbelt. Und nein, keine Kratzer am Lack oä.

Habe auch schon vergessen, die Schicht wegzumachen - der Spiegel hat das dann übernommen!hehe! Ich denke man sollte das aber nicht überstrapazieren, denn ich hatte hier auch schon einen Fred bzgl. kaputten Stellmotor des Spiegels.... Einen direkten kausalen Zusammenhang gab's da aber imho nicht...!thatsit!

Schöne Weihnachten !cool!

• Den Mechanismus kann man doch ausschalten. Hab mich sowieso schon immer gefragt, was eigentlich dieser dämliche Unfug soll. Ist genau so prollig wie in den 1970ern, als die Mantafahrer noch Fuchsschwänze an die Antenne gebunden haben. Durch Zufall bin ich neulich draufgekommen, daß meiner auch sowas hat ... gleich wieder ausgeschaltet ... brrrrrrrr ... :o

Da hätte ich mir anstelle dessen manch anderen Dumfug lieber gewünscht: Airscarf, heizbares Lenkrad, Kontrastnaht am Lenkrad, anständige Fußmatten, die nicht dauernd wegrutschen, ein kleineres Turboloch, Blue&Me/iPhone Anschluß, der ohne treurem Adapter funktioniert, ein gekühltes Handschuhfach (gerne im Tausch gegen das gekühlte Fach der Mittelarmlehne, welches jetzt völlig sinnfrei die Tankquittungen kühlt), eine Ablagemöglichkeit für die Sonnenbrille oder sonstigen Schnickschnack. !hehe!

Ansonsten: Ebenfalls fröhliche Weihnachten.

Zum Glück hat's auch im Winter viele sonnige Tage, an welchem das Verdeck aufgemacht werden kann. Sobald die Sonne raus ist und das Thermometer zweistellig anzeigt: Runter mit dem Ding, Mütze auf und Schal um. :-]

Viele Grüße

André d.2.

• Gerade DU solltest es auch wissen das angeklappte Spiegel viel geld sparen können!
    Vorallem in München in den engen Straßen, ich klapp die manuell an.

@TE
    Ich würde auch die Eisschicht (falls vorhanden) leicht abreißen, dann sollte es passen. Du könntest auch die Mechanik bzw den Spalt noch gut ölen damit sich dor kein Wasser sammelt was fest frieren kann.

• Gerade DU solltest es auch wissen das angeklappte Spiegel viel geld sparen können!
    Vorallem in München in den engen Straßen, ich klapp die manuell an.

Enge Straßen? In München? Wo? Da treib ich mich nicht rum.

Der Wittrichring ist breit, die frei befahrbaren Straßen in der Innenstadt sind immer noch breit genug, der Firmenparkplatz hat Platz genug und solange der Nachbar seinen Cayenne und der andere seinen X5 in die TG reinbekommen, kann ich das Spiderlein eigentlich auch fast schon quer parken.

Wenn Du willst, kannste die Spiegelverstellung im Tausch gegen eines der aufgezählten Dumfugteile gerne haben. [size=8](Airscarf wg. Winter bevorzugt ...)[/SIZE]

Viele Grüße

André d.2.

• ...also erstmal doooongeeeeee für eure antworten.....hmmmmm....@Andre ich weiss zwar nicht WAS für ein SPIDER DUUU hast, aber meiner hat so ein dicken Hintern, das er locker mit nem X5 und Q5 mithalten kann!cool!, denn genau die stehen direkt neben meinem in der tiefgarage und die park-einteilungen sind noch aus den '70 ern!augenmach! .....also seeeeeehr eng und da bin ich eigentlich ganz froh, wenn mein Dicker die spiegelchen einklappt!thatsit!.....denn mit ausgeklappten, wäre kein platz mehr....(o)

aber den vorschlag von @Punto nehme ich gerne an, ölen ist gut!thatsit!
    nun ja......a bisserl zeit ham ma ja no bis zum eis abbrechen

.....und auch ein dank an Saschi für seinen Erfahrungsbericht!!thatsit!

• ... @Andre ich weiss zwar nicht WAS für ein SPIDER DUUU hast ...

Schrei doch nicht so laut! Ich hör noch ganz gut ... (o)

Auf jeden Fall mehr Platz in der Tiefgarage !mgrins!
    Ansonsten der, der in meinem Profil steht. Mit den größten ab Werk lieferbaren Räder - immerhin :-]

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!