Servus Alfisti,
ich möchte mich als Newbie in eurem Forum kurz vorstellen und haette anschliessend gleich schon eine techn. Frage.
Also Alfa Fahrer und Fan bin ich seit meiner Studienzeit, erster Alfa
war eine Giulia 1600 SN , dazwischen kurz Vater's Alfasud ti ( im Rostendstadium )dann kam ein 2000er GTV Bertone und letztlich der Einstieg in die ( damalige ) Koenigsklasse ein Alfa Montreal . Diesen besitze ich auch heute noch.
Vor ein paar Wochen wurde mir in LA-USA ein guenstiger und " sauberer " 77iger Spider FB angeboten und da konnte ich einfach nicht wiederstehen:-]. Er ist bereits auf dem Weg und trifft uebernaechste Woche ein . Soweit so gut .
Der AR muss ja fuer die deutsche Zulassung ein klein wenig modifziert werden und hier waere meine Frage angesiedelt .
Kann mir jemand aus dem Forum erklaeren bzw mich im Detail anleiten , wie und welcher Austausch bei den Frontscheinwerfern notwendig ist. Ich habe
ebenfalls vor die Plastikabdeckungen zu installieren.
Die Suchfunktion habe ich benutzt aber ich bekomme nur Fragmente zusammen. Der US Spider hat breite Chromzierringe , fuer Plastikabdeckung benoetigt man schmale ; US Scheinwerfer sind mehr rund und werden von vorne montiert , wobei die EU Versionen flache Scheinwerfer sind und von hinten ausgebaut werden.
Wie gesagt ich waere um eine detaillierte Montagealeitung wirklich dankbar und auch die Info welche Scheinwerferteile + Elektrikanschluesse (?) ich zum Umbau benoetige.
Vorab vielen Dank schon mal an Euch
mit Gruessen aus Bayern
Bernhard