Alfa 147 1.6 105PS Erstwagen ?

• Hallo
    Werde bald 18 und wollte mir dann ne maschine zulegen :)
    Derzeit fahre ich noch mit meinem begleiter.

Wollte fragen worauf ich achten muss bei diesem wagen und wie der unterhalt ist sprich versicherungskosten.

Der wagen wird dann als 2 wagen auf meienm opa versichert.
    der erstwagen ist im mom bei SF 40 - 35%

kann mir jemand sagen wieviel CA ich dann bezahlen muss ?

Lohnt es sich überhaupt diesen wagen als erstwagen zu fahren ?!

würd mich über antworten freuen :)

Gruß

• Hallo,

ich fahre den 147 auch erst seit kurzem und das ist auch mein erstes Auto und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit ;) versicherung läuft über meine eltern und ist deswegen auch bei 35% eingestuft und ich zahl ca. 750 euro im jahr. Falls du längere Strecken fahren willst/musst würde ich mir dann aber doch ein anderes Auto zulegen (Diesel) weil ich hab 9,5l verbrauch auf 100 km .
    musst sonst eigentlich nur drauf achten das du den wagen nicht zu hoch drehen lässt wenn er noch unter 90°C ist

• Als Erstwagen?
    Da ist der 105er noch zu schnell... !blabla!

stimmt einige Modelle sollen 250 laufen !mgrins!

@TE
    einfach mal die Onlinerechner der großen Versicherungen füttern.
    da es regionale Unterschiede gibt wird dir hier keiner ne genaue Auskunft geben.
    Ein Anruf bei ner Versicherung tut auch nicht weh, willst Auto fahren kannst sicherlich auch ne Telefon benutzen.

Technische Infos zu dem Teil findest du in der Kaufberatung hier oder direkt über die Suchfunktion

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• stimmt einige Modelle sollen 250 laufen !mgrins!

Mich hat heute wieder so einer trotz pedal to the metal überholt :D

Wollte mir wohl zum 10-jährigen gratulieren. ;)

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hallo,

ich fahre den 147 auch erst seit kurzem und das ist auch mein erstes Auto und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit ;) versicherung läuft über meine eltern und ist deswegen auch bei 35% eingestuft und ich zahl ca. 750 euro im jahr. Falls du längere Strecken fahren willst/musst würde ich mir dann aber doch ein anderes Auto zulegen (Diesel) weil ich hab 9,5l verbrauch auf 100 km .
    musst sonst eigentlich nur drauf achten das du den wagen nicht zu hoch drehen lässt wenn er noch unter 90°C ist

hmm gut ..

gibt es irgendwelche Krankheiten bei diesem auto ?

• Einfach hier

[COLOR=black][FONT=Verdana]http://www.alfisti.net/alfa-forum/top…ufberatung.html[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]und hier [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Fragen zum Gebrauchtwagenkauf - Alfa Romeo Forum[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]und hier [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Alfa 145, 146, 147, 155, 156, 166, GT, GTV & Spider (916) - Alfa Romeo Forum[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]lesen![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Zu Deiner Eingangsfrage:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Ja, man kann einen Alfa 147 1.6 eco als Erstwagen nutzen![/FONT][/COLOR]

• [OT]Vorschlag an die Admins
    Link zur Suche raus und stattdessen die e-mail / Telefonnr. von marlow rein :+)[/OT]

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• [OT]Vorschlag an die Admins
    Link zur Suche raus und stattdessen die e-mail / Telefonnr. von marlow rein :+)[/OT]

!hehe! so nicht mein Guddschter !mgrins!

Aber einem ganz neuem alfisti.net Greenhorn kann man ja zum Anfang schon einmal unter die Ärmchen greifen :-]

;)

Einmal editiert, zuletzt von marlow (1. September 2011 um 21:54) aus folgendem Grund: tauche "n" gegen "e" :-)

• Ich bewundere das, selbst beim 37sten mal kaust du die Links vor.

Respekt !thatsit!

Heimseite

• Ich bewundere das, selbst beim 37sten mal kaust du die Links vor.

Ich bin der Meinung, dass man ganz neuen frisch angemeldeten Usern ruhig einmal etwas zur Hilfe verlinken kann. Ein Hinweis auf die Suche ist aber dabei aus meiner Sicht kein Schaden.

Ebenso wie ich versuche auf meine Art zu helfen, machst Du es ja auch !thatsit!

Respekt !thatsit!

[size=8]DANKE![/SIZE]

Verlegenheit kommt über mich ;)

Einmal editiert, zuletzt von marlow (2. September 2011 um 10:06) aus folgendem Grund: Ein "zu" zuviel :-)

• 105 PS als Erstwagen ist definitiv zu viel finde ich. Würde dir eher zu nem kleineren Alfa Romeo Mito raten. Die Sportversion davon hatte ich als Erstwagen und das ist einfach ein mega cooler Flitzer und super cool für die City geeignet. Ich bin ihn ganze drei Jahre gefahren, dann habe ich ihn meiner Schwester gegeben und jetzt fahre ich nen Ford Focus 2015 Modell. Der hat jetzt 150 Ps und Allradantrieb. Ist dieser schwarze beim outlet. Bei mir gehts dann Step by Step hoch bis zum Lamborghini:D Spaß naja, du bist halt bedenken, dass mehr PS, mehr kosten, was Versiherung und Steuern angeht und man auch einfach Mal schneller fährt und das die ersten Jahren während der Probezeit nicht unbedingt von Vorteil sein kann!:)

• jetzt fahre ich nen Ford Focus 2015 Modell. Der hat jetzt 150 Ps und Allradantrieb.

Ja klar ein Focus 4x4 ... !blabla!!blabla!!blabla! 8(

Achja mein Name ist Nikolaus Osterhase und ich fahre einen Schlitten mit Ren-Hasenantrieb :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!