Sportluftfilter Giulietta Bj. 2011

• Hallo liebe Community,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Giulietta. Nun hatte ich in meinen vergangenen Fahrzeugen immer einen K&N Sportluftfilter eigebaut.

Dies wollte ich nun auch hier tun, aber leider finde ich keinen bei K&N oder auch anderen Herstellern die ich im Internet durchsucht habe.

Kann mir da jemand einen Tip geben, oder gibt es hier einfach noch keinen ? Bin für jede Info dankbar.

P.S.: Der Austauschfilter sollte natürlich TüV haben ;)

• Huhu,

hab jetzt einen Sportluftfilter gefunden und erhalten, aber wie um Gottes Willen komme ich an den Luftfilter ??? Da muss man ja den kompletten Motor ausbauen oder wie ?

Hat da jemand ein paar Tips für mich ?

Also beim Astra oder Audi damals wars einfacher :)

• Auto auf Hebebühne oder vorne auf Rampen.
    Ratsche/Knarre und 30er Torx-Nuss und ein Kreuzschraubendreher um die vordere untere Sichelförmige Abdeckung aus zu bauen.
    Auf der Beifahrerseite ganz vorne dann die 3 Schrauben (7er Nuss) vom Deckel des Luftfiltergehäuse rausdrehen. Filter nach unten raus ziehen.
    Zusammenbau umgekehrt.

• Da streiten selbst die Gelehrten...
    Der Hersteller sagt dies, der andere das.
    Ich sag mal: objektiv 0-3 PS der Tauschfilter, subjektiv kommt auf den Besitzer an!
    1-3 Prozent Sound bei offenem Fenster.
    Und zu 100 % sicher wird dein Geldbeutel leichter !!!
    (PS: Ich hab einen drin, der vollständigkeit halber...)

• Ich hatte bisher immer einen Sportluftfilter in meinen Autos.

Mein Grund ist einfach.....ich brauch den nicht zu wechseln, sondern wasche ihn aus uns erneuere ihn mit dem dazugehörigen Öl.

Nicht mehr und nicht weniger. :)

• Ein Sportluftfilter bringt ohne eine Steuergerätanpassung nix! Mit der anpassung (nur auf den Luftfilter 1-3PS). Ein offener Luffi macht mehr Sound...beim Sauger ein tiefes gröhlen und bei einem Turbo ein pfeiffen.:)

Carbonairbox (Coldairintake) empfehle ich...gut verstecken...trägt keiner ein.!cool!

• Also ich hatte früher bei meinen Autos auch immer K&... BM.. und wie sie alle heißen, diese Sportluftfilter eingebaut. Ich hatte dabei nie eine Mehrleistung noch einen Verbrauchsvorteil. Was ich aber hatte, bei meinem 318is und bei meinem 118d einen kaputten Luftmassenmesser.

Auch wenn die Hersteller was anderes behaupten.

Bei meinem BMW habe ich dann den kaputten LMM komplett zerlegt/zerschnitten, es war so an schwarzer dünner Schmutz der leicht ölig war auf dem Widerstand.

Also ich bau sicher keine diese Lufis mehr ein, und wenn ich denke dass ich einen zB MANN Markenfilter für die Giulia um gut 10€ bekomme, gibts auch keine wirkliche Ersparnis mehr wenn man Anschaffung und Reiniger etc. rechnet...

Aber das ist nur meine pers. Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!