Kopf- Seitenairbag Gasdruck zu hoch

• Ich habe schon viele Beiträge hierzu gelesen (Airbaglampe), aber immer noch ein paar Fragen:

Problem laut Auslesen, Kopfairbag Fahrerseite gasdruck zu hoch
    Seitenairbag Beifahrerseite gasdruck zu hoch

beide fehler konnten nicht gelöscht werden.

Er meinte man müsste die Verkleidung von den A und B Säulen entfernen und die Stecker an den Airbags überprüfen.

Hier im Forum habe ich gelesen das die Stecker unterm Beifahersitz und im Koferraum sind.
    Was stimmt nun? Achja 156 Bj 9.03 140PS Diesel

• danke habs gefunden (nach langen suchen) Also stecker Q40 in linker D säule für kopfairbag Fahrerseite.

und wo finde ich den stecker für den seitenairbag Beifahrerseite? ist das der unterm Beifahrersitz?

Danke für die hilfe.

• So wollte mal meine Erfolgsmeldung kundtun.

ich weiss ist schon länger her aber TÜV ist erst im März '12 deswegen habe es erst jetzt gemacht.

Habe beide Airbagfehler geheben und löschen können.
    der Stecker unter dem Beifahrersitz ist ja leicht zu erreichen, aber das teil in der D säule dafür musste ich den halben kofferraum zerlegen.
    Habe die batterie 24h vorher abgklemmt und die batterieanschlüsse im auto überbrückt.
    Am nächsten Tag alles auseinander gebaut "am kabel gewackelt" und wieder zu teil zusammengebaut.
    batterie angeschlossen und siehe da Airbaglampe aus.
    rest zusammengebaut und fehler aus speicher gelöscht.
    Hat alles prima funktioniert und hat mir nur 40€ für interface gekostet.

Nochmals Danke für eure Hilfe

P.S. am we gehts an die nächte baustelle die servoleitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!