Reines Spidertreffen in 2012 oder 2013

• Hallo Spiderfans,!spider!
    wer hat Interesse an einem reinen Spidertreffen für ältere Modelle bis Baujahr 1994.
    Ich sammle Adressen und wäre bereit so ein Treffen in der Nähe von Nürnberg zu organisieren.

Habe ich Euer Interesse geweckt dann lasst es mich wissen.:-]

Gruß spiderman10

• An der großen Resonanz lässt sich schon erkennen, dass es immer schwieriger wird große Treffen zu organisieren! Wenn man es dann noch auf ein Modell und bestimmte Baujahre beschränkt werden noch weniger kommen.
    Es ist einfach aufgrund von Spritkosten und der gestiegenen Nebenkosten ein teures Vergnügen geworden. Wenn dann 20 Fahrzeuge zusammenkommen muss man sich glücklich schätzen :)
    Übrigens organisiert der Alfaclub jährlich noch ein Spidertreffen. Ich persönlich fahre nach 4 Jahren erstmals wieder nach Zandvoort. Da kann ich jedenfalls sicher sein viele Bekannte und Freunde zu treffen und nebenbei noch ca. 3000 Alfas zu sehen. Auch und vor allem das Rahmenprogramm ist einmalig!

Wenn Du weiterhin Interesse haben so etwas auszurichten solltest Du erstmal ein Programm zusammenstellen und dieses hier vorstellen. Ansonsten denken alle das findet auf einer Tankstelle statt ;)

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Ich würde dann auch eher das Spidertreffen des Alfa-Clubs empfehlen,
    wobei da natürlich neben 2/3 Spider bis Serie 4 auch neuere Modelle
    dabei sind. ;)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Ich würde dann auch eher das Spidertreffen des Alfa-Clubs empfehlen,

Mit welcher Begründung? !gruebel!

Aber Martin hat doch den Hauptgrund schon genannt. Auch wenn man in Vorleistung gehen muss, ohne dass klar ist, was das überhaupt für ein Treffen ist, wird das Interesse gering sein.

Soll das ein Grillabend werde, vorher Alfaclub-like spazieren fahren oder wird das ein fachlich orientiertes Treffen, auf dem man sich mit Leidensgenossen über technische Probleme austauschen kann? Wo liegt das Hauptaugenmerk?

Einige werden das erste wollen, andere eher das zweite bevorzugen.

Aber auf jeden Fall ist die Initiative als solche lobenswert. !thatsit! Also bitte die Hinweise hier als Anregung und nicht als Ablehnung verstehen.

Grüße

Holger

• Mit welcher Begründung? !gruebel! Grüße Holger

Weil er scheinbar noch auf gar keinem reinen Spidertreffen war und so
    ein Gefühl für die mögliche Teilnehmerzahl hätte gewinnen können. Es
    dürfte hilfreich sein. ;) Die Alterseinschränkung würde es noch erheblich
    erschweren.

Der Grundgedanke ist jedenfalls ein guter. Nur zu.

• Hallo Spiderfans,!spider!
    wer hat Interesse an einem reinen Spidertreffen für ältere Modelle bis Baujahr 1994.
    Ich sammle Adressen und wäre bereit so ein Treffen in der Nähe von Nürnberg zu organisieren.

Habe ich Euer Interesse geweckt dann lasst es mich wissen.:-]

Gruß spiderman10

da gibt es viel zu planen...nur mut
    -termin
    -zeitraum
    -helfer
    -usw
    außerdem macht die vielfalt das treffen bunt, auch neuere spider sind schön!

gruß klaus, der gerade sein spidertreffen vor kurzen durchgeführt hat.

• Hallo Klaus
    Alles in Ordnung in der Spider Stadt. (lach)?
    Ein Sidertreffen ist immer schön aber auch viel Arbeit und Organisation,
    wie Klaus schon geschrieben hat. Es allen Recht zu machen ist sehr schwer.
    Aber den Mut was zu machen finde ich gut.
    Wünsche dir viel Erfolg wen du das Treffen veranstaltest!thatsit!
    Gruß Martin

• Hallo Kollegen,
    bis hierher erst mal danke für eure Meinungen. Ich verstehe Sie schon als Anregung.!cool!
    Ein Programm würde ich dann schon erstellen, wenn ich weis wie viele kommen. Würdet Ihr den Kommen?
    Ich warte auch noch auf Antworten aus dem Süden der Republik.(o)

Ich denke wenn die TN aus dem Süden kommen reicht ein Tag, wenn welche mit weiter Anreise kommen 2 Tage mit Übernachtung.

Natürlich sollte eine Rundfahrt mit touristischen Zielen unserer Gegend dabei sein. Auf jeden Fall fachsimpeln, schön auf einem Platz aufstellen evt. für Zuschauer, gemeinsames Essen, evt. auch Grillen usw.

Kommt jedenfalls auf die Anzahl der TN an.

Bitte die anderen nicht beleidigt sein, an dem reinen Spidertreffen möchte ich jedenfalls festhalten.

Wie gehts den auf Spidertreffen zu? Ich habe von dieser Pässefahrt gelesen.

Freue mich auf weitere Antworten.

Gruß Johannes

• Bitte die anderen nicht beleidigt sein, an dem reinen Spidertreffen möchte ich jedenfalls festhalten.

Hallo spidermann,
    wäre gerne dabei um in der wunderschönen Fränkischen Schweiz ein wenig zu cruisen, "Mutkurven" zu fahren oder bei der Cati ein Bier zu trinken...
    leider lässt sich das nicht bewerkstelligen, da mein Spider Baujahr 1995 ist...
    sehr schade!!!!!!!!!!!!!!
    evtl. solltest du nochmals über die Idee nachdenken, den Kreis zu erweitern...

Grüße aus Augsburg :-]

• Spidertreffen sind eher ruhige Veranstaltungen mit Ausfahrten im
    Sightseeing und unter Pässefahrt versteht zumindest das Alfisti.Net
    eine nicht an spezielle Modelle gebundene Mehrtägige Tour über
    diverse Berge. Dort ist der Weg das Ziel. Das geht eher "flotter"
    zu.

• Hallo Spiderman10
    und alle die Interesse an Spidertouren haben:

schaut mal hier:
    PININFARINA SPIDER REGISTER BODENSEE
    Spidermania

Wir sind eine internationale Gruppe von Spiderfans, dabei auch einige die im alfisti.net aktiv sind.
    Seit 17 Jahren werden zwei Touren pro Jahr organisiert, meistens Süddeutschland - Österreich - Schweiz - Norditalien/Gardasee.
    Wir waren aber auch schon in Hessen, Rheinland-Pfalz etc.
    Ende September die 34. Spidermania nach Kirchberg/Tirol.
    Neben Teilnehmern aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und NRW auch Schweizer und Österreicher.
    Jeweils zwischen 12 und 25 Fahrzeuge, privat geplant und durchgeführt von ortskundigen Teilnehmern.
    Keine Teilnehmergebühren, Startgeld etc.
    Fahrzeuge: Alle Spider, egal welches Alter, auch Brera. Schwerpunkt Fastbackspider. Dazu immer einige Fiat Spider. (Pininfarina!)
    Neue Mitglieder - besonders welche die Fahrten organisieren wollen :-))
    sind immer willkommen.
    Weiter Infos und Kontakt über speichenklausÄTyahooPunktde

Ciao,
    Alfabaer

• Würdet Ihr den Kommen?
    Ich warte auch noch auf Antworten aus dem Süden der Republik.(o)

Ohne Programm keine Zusage, dazu kommt noch die Baujahresbeschränkung bis 1994. Heißt für mich bei Regen ein klares Nein. Könnte ich auch mit dem 916er kommen, wäre das Wetter nicht mehr so wichtig.

Und "Adressen sammeln" mag ich schon mal gar nicht. Wenn es ein Programm gibt, welches mir gefällt, dann melde ich mich an. Fertig! Vorher gibts nichts.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!