Kaufberatung Brera 2.0 JDTM 16 V DPF

• Hey Leute!
    Ein Kumpel von mir überlegt sich den oben genannten Brera von einem Gebrauchtwagen Portal zu kaufen. Das bietet eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie, und man kann das Auto natürlich auch vorher probefahren. Außerdem garantiert Autoda, dass alle Autos unfallfrei, aus erster Hand und durch unabhängige Experten geprüft sind. Die meisten angebotenen Autos sind ehemalige Firmenwagen.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr im Internet schon einmal ein Auto gekauft habt und was ihr von dem Angebot haltet? Ich kenne mich mit dem Brera nicht so aus, deswegen bitte ich euch um eure Meinung!
    Gruß Max

• Bist du Leif Kluge...aus Hamburg !gruebel!
    oder Andreas von Lochow oder Sebastian Klauke ???

Nimm mal den Link raus. Negative Kritik wäre sowieso nicht möglich.

• Hey Leute!
    Ein Kumpel von mir überlegt sich den oben genannten Brera von einem Gebrauchtwagen Portal zu kaufen. Das bietet eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie, und man kann das Auto natürlich auch vorher probefahren. Außerdem garantiert Autoda, dass alle Autos unfallfrei, aus erster Hand und durch unabhängige Experten geprüft sind. Die meisten angebotenen Autos sind ehemalige Firmenwagen.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr im Internet schon einmal ein Auto gekauft habt und was ihr von dem Angebot haltet? Ich kenne mich mit dem Brera nicht so aus, deswegen bitte ich euch um eure Meinung!
    Gruß Max

Ein Schelm, wer Böses denkt. Sie sind nicht zufällig der Herr Kluge oder der Herr Klauke oder v. Lochow? !gruebel! Hamburger Neualfisti, erster Beitrag betrifft eine Hamburger Firma !gruebel!

Leasingrückläufer mit 10.000km und einem dreiviertel Jahr !gruebel! War das eine Wandlung !gruebel! Leasingraten nicht bezahlt !gruebel! Dementsprechend mit dem Fahrzeug umgegangen !gruebel! Wer garantiert für Geld-zurück !gruebel! Ein unabhäniges Treuhänderkonto !gruebel! Wie hoch wird der "Nutzen" für gefahrene Kilometer sein !gruebel! Wer kaufen will, muß 25,- Euro "Reservierungskosten" zahlen !gruebel! Selbst dann, wenn man das Fahrzeug "nicht bekommt" !gruebel! Gibt es dieses Fahrzeug überhaupt !gruebel! Warum kostet dieser Gebrauchtwagen über 31.000 Euro !gruebel! Das hat meiner noch nicht einmal fabrikneu gekostet. Gut - der Diesel kostete tatsächlich laut Liste fast 4.000 Euro mehr, als der stärkere 1.8TBI, kann mir aber nicht vorstellen, daß das jemand freiwillig bezahlte und schon gar nicht für die paar Kilometer Jahresfahrleistung !gruebel! Darüberhinaus ist meiner ein Spider, der sowieso 3.000 Euro mehr kostet. Darf man hier überhaupt solche Verkaufsanzeigen einstellen !gruebel! Ich glaube eher nicht ... Fragen über Fragen ...

Viele Grüße

André d.2.

• Hey!
    Sorry, so war das nicht gemeint! Habe schon versucht den Link herauszunehmen, aber ich finde den edit Button nicht. Gibt es den nicht? Ansonsten kann bitte ein lieber admin den Link rausnehmen?!
    Wäre aber trotzdem noch an einer Beratung interessiert :)
    Gruß Max

• Hey!
    Sorry, so war das nicht gemeint! Habe schon versucht den Link herauszunehmen, aber ich finde den edit Button nicht. Gibt es den nicht? Ansonsten kann bitte ein lieber admin den Link rausnehmen?!
    Wäre aber trotzdem noch an einer Beratung interessiert :)
    Gruß Max

Gugst Du hier, da wird alles erklärt, was man vor der Erstellung eines Beitrags wissen sollte:
    Alfa Romeo Forum - Hilfe
    Von daher ist Dein Anliegen etwas "merkwürdig". Außerdem fährst Du laut Deinem Profil einen 159er. Der Brera ist prinzipiell dasselbe Fahrzeug mit kürzerem Radstand und weniger Türen. Also kennst Du Stärken und Schwächen. Alles weitere zur 939-Reihe findest Du selbst bzw. Dein Kumpel mit ein wenig Sucharbeit hier im Forum. Warum meldet der sich eigentlich nicht selbst, wenn das Interesse angeblich so groß ist? !gruebel!

Zum nachgefragten Fahrzeug hatte ich weiter oben bereits alles gesagt. #-) Was mich noch beschäftigen würde wäre die Frage, was ein "sportlicher" Brera mit dem kleinen Dieselmotor soll - sprich welche Daseinsberechtigung hat dieses Fahrzeug? :o Ich mag mir den 2.4er Diesel mangels anderer adequater Motorisierungsmöglichkeiten ja noch vorstellen, aber den 170 PS schwachen Vierzylinder in einem 1.555kg schweren Sportcoupé? Zum sparen kauft sich doch niemand einen Brera, das paßt noch eher zu Deinem aktuellen 159SW ... und dann noch ein Preis, der augenscheinlich dicht am Neupreis liegt. :D Also "merkwürdig" bleibt dieser Thread schon. !gruebel!

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!