weil heute mal wieder die Klima-Display-Diskussion entfacht wurde, und die Frage nach Bildern auftauchte, will ich mal diesen bebilderten Beitrag wieder in den Vordergrund gebracht haben...., bevor ich auch wieder einen neuen Thread starte
BILDER Klimadisplay 164 (bügeln....)
-
-
Es funktioniert tatsächlich, wenn man sich wirklich etwas Mühe gibt und sorgsam arbeitet. In der Regel sind nur die Anschlüsse auf der Seite der Leiterplatine betroffen. Die Leitungen sollten am Ende mit einem Ohm-Meter geprüft werden. Allenfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
Ich habe nun schon mehrere Klimadisplays wieder zum Laufen gebracht (siehe dazu auch mein Album) und würde auch Hilfe geben. Ich bin über folgende Mail zu erreichen: alfa-1961@-hot-mail.ch (natürlich ohne die Bindestriche!).
-
Ich hänge mich aus aktuellem Anlass nochmal an das alte Thema an. Bei mir hat kein Bügeln mehr geholfen. Ich habe aus der Bucht ein neues Kabel bezogen (plus Lötkolbenaufsatz: Schiene mit Silikoneinzatz), das Alte "abgebügelt" und das neue fixiert und erhitzt (alles mit dem Aufsatz).
Nun erstrahlt es wieder in altem Glanze, leider ohne Exttemp, aber die Anzeige hat leider noch nie funktioniert...Grüße vom Niederrhein
-
Hallo!
Ich habe mein Display vor Jahren mal gebügelt und es hat dann relativ lange gehalten. Dann kam die alte Krankheit nach den kalten Wintermonaten aber im Bereich der Zeitanzeige schrittweise wieder zum Vorschein und ich habe dann irgendwann auch einen Rep.-Satz bestehend aus Ersatzfolie und Lötkolbeneinsatz mit speziellem Silikonaufsatz (ein echtes Gefummel zum Anbringen!) via eBay aus Kanada besorgt. Das hat an sich auch gut funktioniert. Dann war ich aber so geschickt und liess das Klimadisplay bei der Montage mit meinen zwei linken Händen fast fallen. Dabei ist allerdings die frische Folie teilweise wieder abgerissen. Dummerweise wurden dabei einige Kontakte an der Platine beschädigt (Goldkontakte von Platine abgerissen) und das Gold klebte teilweise an der Folie und nicht mehr an der Platine. Die "Schweissung" war also fast schon zu gut. Diesen Fehler konnte ich dann nicht mehr ganz beheben. Das Teil funktioniert, aber die Zeitanzeige ist kryptisch.
Gruss -
Hallo Alfisti,
falls das Thema noch interessant ist. Es gibt in der
www.alfa164-forum.de • Foren-Übersicht
den User "Mansen". Sitzt in Greifswald und repariert die Displays. Sind danach wie neu. Keine LED-Fehler mehr, alle Leuchten ok. Kosten ca 150,- €. Dauert ca. eine Woche.
Bei Bedarf einfach mal Kontakt aufnehmen
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
L.
-
Hallo Alfisti,
falls das Thema noch interessant ist. Es gibt in der
www.alfa164-forum.de • Foren-Übersicht
den User "Mansen". Sitzt in Greifswald und repariert die Displays. Sind danach wie neu. Keine LED-Fehler mehr, alle Leuchten ok. Kosten ca 150,- €. Dauert ca. eine Woche.
Bei Bedarf einfach mal Kontakt aufnehmen
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
L.
Kann ich so 1 zu 1 bestätigen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!