147: Fenster mit Fernbedienung schliesen

• Danke für die Anleitung.
    Habe das gerade mal an meinem 147er getestet.
    Allerdings hat meiner 5 Türen, d.h. dass es mit deiner Schaltung nur bei den vorderen Türen funktioniert.
    Öffnen kann ich alle Fenster, schließen nur die Fahrer- und Beifahrerseite.

Kann man da noch was unternehmen? Weiter Widerstände für die Simulation der Quetschsensoren der hinteren Türen??

Ach ja, bei mir war der Stecker nicht voll belegt. Da habe ich die ganze Bedieneinheit auseinander gebaut und habe von innen die Widerstände an die Pins des Steckers gelötet. Da hat man viel Platz.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich die hinteren Fenster dann per Hand schließen will, fahren die nur noch ca 1 cm hoch und bleiben dann stehen. Ich muss immer wieder den Taster loslassen und wieder neu antippen...

Einmal editiert, zuletzt von Seggl88 (26. Januar 2013 um 14:50)

• Habe es selbst herausgefunden.

Unter der Rücksitzbank, Beifahrerseite, findet man das Steuergerät für die hinteren Fenster. Zwei Stecker, zwei Schrauben und schon hat man das Steuergerät in der Hand. Dort muss man am 18-poligen Stecker zwischen Pin 3-4 und 6-7 die Widerstände einbauen.

Funktioniert einwandfrei !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!