linkes rücklicht brennt nicht-alfa 166

• hallo liebe Fangemeinde,

ich habe ein furchtbares problem meines alfas 166 bj 98.
    Seit längerer zeit spinnt bei mir die funkvernbedienung-mal geht sie und mal wieder nicht.
    seit gestern ging nicht mal mehr das verschliesen mit dem schlüssel,dies konnte ich jedoch beheben indem ich die sicherung wechselte.
    jetzt ist dieses problem behoben und ich kann meine <Bella wenigstens wieder mit den schlüssel abschliesen.
    Die Funkfernbedienung geht jedoch nicht,obwohl ich die batterie des senders sowie die 2 weiteren ersatz sender probierte!!ERFOLGLOS:,(

JETZT ABER ZU MEINEN GRÖSSTEN PROBLEM:

1.seit gestern ist das LINKE rücklicht ohne funktion-DAS RECHTE sowie beide vorderen Abblendlichter BRENNEN JEDOCH.
    die fehlermeldung zeigt es auch im BC an.
    2.Tankanzeige ohne Funktion
    3.Drehzahlmesser ohne Funktion
    4.Temperaturanzeige ohne Funktion
    5.Tacho ohne Funktion
    6.Komplettes Kombiinstrument bleibt dunkel

ich habe bei den problem RÜCKLICHT follgendes gemacht:

1.etliche neue birnen durchprobiert
    2.konakte der Lichtleiste auf korrosion überprüft
    3.stromversorgung gemessen-ES IST KEINE SPANNUNG VORHANDEN???

evtl hatte jemand schon mal das gleiche problem und kann mir weiterhelfen

besten dank im voraus,

gruss michael

2 Mal editiert, zuletzt von Unbreakable78 (27. August 2011 um 18:00)

• Ganz im Unsinne deines Namens hier im Forum:

Bruch im Kabelbaum an der Durchführung zur Kofferklappe!

Hallo janini,

vielen dank für deine schnelle antwort:)
    ich werde das jetzt gleich mal kontrollieren.

wäre aber für weitere Tips sehr dankbar.

achja sorry wegen meines nicks ;)

gruss michael

• Da nicht dafür. War überhaupt nicht wertend gemeint. Das Gegenteil von ganz im Sinn des Namens ist hakt ganz im Unsinn...:-]

Meintest Du etwa "im Gegensatz zu" oder gar sinnig Gegensinn? Unsinn ist jedenfalls in dem von Dir gewählten Kontext Unsinn.

Der Sache nach hast Du sicher Recht, der berühmte Bruch an der Sollbruchstelle. Zur Sicherheit zuerst nachschauen bei dem Alter: Korrosion?

R

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Einmal editiert, zuletzt von Reinhard (27. August 2011 um 16:02)

• Meintest Du etwa "im Gegensatz zu" oder gar sinnig Gegensinn? Unsinn ist jedenfalls in dem von Dir gewählten Kontext Unsinn.

R

Och Reinhard.. Dat warn Spaß!

Eigentlich müsstest du meine Kenntnisse doch soweit einschätzen können und mir zutrauen können, die Worte im Normalfalle korrekt zu wählen. Natürlich war hier auch ein wenig Provokation im Gedanken involviert.;)

• Och Reinhard.. Dat warn Spaß!

Eigentlich müsstest du meine Kenntnisse doch soweit einschätzen können und mir zutrauen können, die Worte im Normalfalle korrekt zu wählen.

Gab mir Dein Unsinn doch nur Gelegenheit, etwas mit den Worten Sinn, Unsinn, Gegensinn pp zu spielen ;) Wenn ich geahnt hätte, dass diese Spielerei Dich in Selbstzweifel stürzt ..... :-] :D

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• So ich melde mich zurück und muss euch follgendes mitteilen;

also der kabelbaum ist es definitiv nicht.

Nun musste ich zu meinen erschrecken noch feststellen das auch meine Tankanzeige nun plötzlich nicht mehr funktioniert8(

schön langsam bringt mich meine Bella zur verzweiflung.

Diese macken hatte er bevor ich ihn in die garage stellte nicht,und jetzt auch das noch.

kann dies ein und der selbe fehler sein??

leider weiss ich überhaupt nicht wo ich mit der fehlersuche beginnen soll!!

Bis auf die Sicherung der Zentralverriegelung,die ich gewechselt habe sind alle noch gut .

das wird heute eine schlaflose nacht werden :,(

• Also habe nun nochmal nachgeschaut was alles nun nicht mehr funktioniert.

1.Linke Rückleuchte
    2.Tankanzeige
    3.Drehzahlmesser
    4.Temperaturanzeige
    5.Tacho
    6.Funkfernbedienung

Ausserdem bleibt auch das komplette cockpit dunkel.

Bis auf die Funkfernbedienung sind alle oben genannten fehler bis gestern noch gegangen.

heut früh konnte ich ihn dann nichtmal mehr mit den schlüssel absperren.
    habe dann eine defekte Sicherung entdeckt und diese getauscht und dann ging die Zentralverriegelung auch wieder.

aber die Freude blieb nur bis zum anlassen des Motors :,(

Weiss evtl jemand was da dahinter stecken könnte ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!