Hi,
Ich wollte meine Felgen mal neu lacken lassen, und habe da so an die Farbe vom Alfa gedacht.. also dieses Tiefgrau...
beispiel _>
http://data.motor-talk.de/data/galleries…9-008-53354.JPG
kann mir einer weiter helfen?
Saluti
Hi,
Ich wollte meine Felgen mal neu lacken lassen, und habe da so an die Farbe vom Alfa gedacht.. also dieses Tiefgrau...
beispiel _>
http://data.motor-talk.de/data/galleries…9-008-53354.JPG
kann mir einer weiter helfen?
Saluti
..Hi,
kann mir denn wenigstens einer sagen wie die farbe heisst?
irgend nen anthrazit ton nen lacker kann dir das bestimmt sagen oder nen alfa händler...
da wird glaub ich nicht die Farbe mit bei sein... das sind alles Farben die man zum Pulverbeschichten nehmen kann aber er will sie ja lackiert haben und das ist ja auch noch irgend nen metalick zeugs drinne wen ich das richtig sehe... und sowas kann man nicht pulvern und wie soll er die Farbe jetzt da raten? ![]()
Genau =)
Lackiert sollen sie werden xD
und mein Lacker sagte mir leider auch das gleiche.. Also ich soll bei Alfa anrufen... oder in einem Forum...
nun wies ausschaut.. kann mir keiner wirklich weiter helfen xD
Alfa bzw Fiat, können mir zwar die felgen in allen Grössen und Designs besorgen... kommen mir aber nicht mit der Farbnummer...
vor allem wollten die ne Fahrgestellnummer von einem GTA haben?
naja... hatte gedacht, das hier alt eingefleischte vielleicht da nen durchblick haben =)
nun ja ich werde dann wahrscheinlich einfach einen Dunklen Anthrazit grau ton von meinem Lackierer aussuchen... hoffe die Farbe passt dann so ungefährxD
währe trotzdem sehr dankbar, wenn mit doch jemand helfen könnte =)
Saluti
Ps. Alfa 164ts... kannst du mir zumindest in einem Satz erklären was ich mit der RAL-Farbliste anfangen soll? xD
ich würde mal sagen, dass müsste Gun-met. sein. so kenne ich es aus dem Modellbau
Geil =)
hoffentlich eine Brauchbare Antwort =)
kann mein Lacker was damit anfangen wenn ich dem Gun- met an den Kopf werfe? oder verträgt der nur Zahlen?
Saluti
...und mein Lacker sagte mir leider auch das gleiche.. Also ich soll bei Alfa anrufen...
...ein Lackierer hat Farbkarten von jedem Hersteller da und diese Farben dann in den unterschiedlichten Nuancen um den Lack individuell anzugleichen. Wenn er dir nicht sagen kann welche Farbe du meinst ist er entweder kein Lackierer oder will die Zeit nicht investieren...
MfG
Tony
hmmm...
also ich hab seinen Farbmusterschrank gesehen.. hab da auch rumgestöbert... aber leider diese Farbe unter Alfa und Fiat nicht gefunden -.-
ich hab von Opel und Ford eine ähnliche gefunden... aber wie gesagt ich wollte mal ein Farbmuster von der 156er GTA Felge mal dranhalten =(
bei alfa hab ich auch schon angerufen.. die Wollen eine Farhgestellnummer von mir haben... aber da ich leider keinen 156er GTA habe... habe ich leider auch nicht die Passende Fahrgestellnummer -.-
ich denke mal das mir keiner von euch GTA fahrern seine Fahrg.nr. privat schicken wird, damit ich erneut die anfrage bei Alfa starten kann...
oder eine andere Möglichkeit währe, wenn ein GTA fahrer mit seinen papieren bei Alfa anruft, nach der Farbnummer fragt... und sie dann hier einfach Postet =)
währe echt sehr dankbar dafür.. ich möchte so gern die Felgen in der Farbe haben...
Saluti
Hy,
wollte das Thema noch mal aktualisieren, hast du die Farbnummer raus bekommen? Ich habe mir in meine nämlich ne ziemliche Schramme rein gefahren.
Vielen Dank im Voraus.
Olli
...sorry für die späte Antwort....
aber leider noch immer keine Neuigkeiten.
Falls jemand helfen kann... bitte um ein Kommentar ![]()
...sorry für die späte Antwort....
aber leider noch immer keine Neuigkeiten.
Falls jemand helfen kann... bitte um ein Kommentar
Ein Lackierer hat da evtl. nicht so viel Interesse dran, aber wenn Dir soviel dran liegt, genau diesen Farbton zu treffen, dann setz Dich mal mit "Autobedarf Boecker" in Köln in Verbindung. Die haben mir nach Farbcode (und zusätzlich Kontrolle mit Musterkarte am Fahrzeug) den original Alfa Metallic Lack meines Spider S4 und sogar einen ziemlich exotischen "Peugeot Rosmarin grün" (Tankdeckel als Muster mitgenommen) 100% passend gemixt. Verkaufen den Lack dann in Dosen oder Sprühdosen, ganz wie man will.
...oder in Düsseldorf bei MRK Autoteile/Autolacke. Hab dort mittels Farbkarte und kompetenter Hilfe den genauen Farbton (identisch mit einem BMW Farbton) für meine Spider Felgen gefunden...
Hier ist ein Beitrag, vielleicht hilft der jemandem.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!