alfa 156 2.0 ts motor dreht nicht

• hallo ,ich habe ein problem,mit meinen alfa romeo 156 2.0 ts.währet der fahrt hat er plötzlich ausgestzt.und der keillrippenriemen ist gerissen.die reste des riemen habe ich entfernt und einen neuen drauf gemacht.zahnriemen ist noch heile,aber jetzt dreht der motor nicht mehr,der anllaser klickt nur.wer kann helfen hängt der motor fest?

• Warum ist denn der Riemen gerissen ? Hängt irgendein Aggregat fest ? Riemen runter nehmen, und versuchen zu starten, aber nur kurz laufen lassen.

Gruß
    H.

Welchen runternehmen? Den gerissenen? Der ist doch schon entfernt. Oder den Zahnriemen? Runternehmen und starten? Ich würde das lassen.

ich habe noch nicht versucht den motor mit der hand zu drehen.

Solltest Du mal machen.

Kauft ihr Euren Menschenverstand eigentlich alle in Drahtkörben?

• hallo ,ich habe ein problem,mit meinen alfa romeo 156 2.0 ts.währet der fahrt hat er plötzlich ausgestzt.und der keillrippenriemen ist gerissen.die reste des riemen habe ich entfernt und einen neuen drauf gemacht.zahnriemen ist noch heile,aber jetzt dreht der motor nicht mehr,der anllaser klickt nur.wer kann helfen hängt der motor fest?

bevor es nun gänzlich in die Hose geht - hast du keine Werkstatt, die da mal nachsehen kann?

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Welchen runternehmen? Den gerissenen? Der ist doch schon entfernt. Oder den Zahnriemen? Runternehmen und starten? Ich würde das lassen.

Eventuell den bereits neu montierten Riemen ? Also ich habe das oben so gelesen...aber wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöd zum lesen.

Gruß
    H.

• Hi,

Kolben steht an ventile an.

Der Motor geht nicht einfach aus, nur weil der Keilrippenriemen reisst.
    Da muss schon was gröberes im Argen sein.
    Wahrscheinlich hat´s die Zahnriemen mitgenommen.

Gruß

• Hi,

Kolben steht an ventile an.

Der Motor geht nicht einfach aus, nur weil der Keilrippenriemen reisst.
    Da muss schon was gröberes im Argen sein.
    Wahrscheinlich hat´s die Zahnriemen mitgenommen.

Gruß

Da würde der Anlasser aber einfach gegenbügeln...der macht vor offenen Ventilen nicht halt.

Kann alles sein, ist auf die Ferne nur schwer zu beurteilen...

Gruß
    H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!