Batterieladezustandssensor, am Minuspol

• Hat jemand Ahnung wofür der Batterieladezustandssensor, der am Minuspol der Batterie installiert ist, nötig ist.
    Kann man den vielleicht so manipulieren um dem Start-Stopp System vorzugaukeln dass die batteriespannung zu nieder ist um den Motor abzustellen?

Grüße,
    Walchsi

• Eine Plastikkugel manipulieren, die ein keiner Verbindung zum Rest der Fahrzeuges steht und nur die Säuredichte misst?

Ja das macht wirklich Sinn.

• Eine Plastikkugel manipulieren, die ein keiner Verbindung zum Rest der Fahrzeuges steht und nur die Säuredichte misst?

Ja das macht wirklich Sinn.

Also ich bin vielleicht doof aber nicht bescheuert, die Batterieladestandsanzeige ist auch nicht gemeint, sondern der kleine schwarze Kasten der DIREKT am minus-pol angeschlossen ist. Siehe auch Betriebsanleitung Giulietta Abb. 83 c !baby!

• Also ich bin vielleicht doof aber nicht bescheuert, die Batterieladestandsanzeige ist auch nicht gemeint, sondern der kleine schwarze Kasten der DIREKT am minus-pol angeschlossen ist. Siehe auch Betriebsanleitung Giulietta Abb. 83 c !baby!

schon richtig, ist der Batteriesensor, wird bei Start-Stopp-Systemen üblicherweise zusätzlich verbaut: Je nach Sensorsteuerung dürfte das aber eine Fehlermeldung generieren, ggf hat es sogar Auswirkungen auf sonstige Verbraucher

Ich würde es nicht probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!