Durchswitchen der Radiosender?

• Guten Tag,

fahre einen Alfa 147 mit Standardradio. Ist es möglich, das Autoradio zu veranlassen, alle 5, 10 oder meinetwegen auch 15 sekunden die radiosender durchzuwechseln bis der Benutzer "Stop" drückt?

Hab das in nem anderen Auto gesehn. Man drückt einen Knopf, das Radio wechselt die Sender alle paar Sekunden und wenn ein Sender gefällt, drückt man den Knopf again und das Radio hört auf zu wechseln.

Gibts das?

MFG

• Moin,
    hilft wohl nicht viel weiter, aber ich meine mich zu erinnern, dass mein 2004 156 mit dem "Standardradio" ohne MP3, diese Funktion hatte ( ich gehe jetzt mal optimistisch davon aus, dass 147 und 156 die "gleichen" Radios hatten.).

Die galt dann auch für den CD bzw. theoretischen CD-Wechsler Betrieb, da wurden auch alle Titel kurz angespielt. Ich mein das heisst irgendwas mit Intro Scan.

Ich meine aber auch, dass das nur für die dem Radio bekannten Sender, sprich die gespeicherten galt, und daher ist die Funktion nicht soo sinnvoll meiner Meinung nach, denn ob man jetzt 5 mal den "Weiterbutton" drückt am Lenkrad oder 2 mal den Funktionsknopf ist kein grosser Fortschritt, zumal man ja auch manchmal mehr zeit braucht als die 5-10 Sekunden um einen Sender "gut zu finden".

Gruß
    Lars

• Moin,
    wie gesagt, ich hatte den 156, da ging es über die Scan-Funktion anbei ein Link zur Gebrauchsanweisung des 156'er "Standardradios". Ist zwar auf Englisch (hab keine andere auf die Schnelle im Internet gefunden).Aber sollte kein Problem sein,oder?
    Die Info die Du wohl suchst, steht da auf Seite 12 des Manuals.
    Auszug:
    Scan
    Function with which it is possible to listen
    for a few seconds to all the radio stations
    stored, or the beginning of all the tracks contained
    on a cassette or Compact Disc.

Gruß
    L.

• Hey,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Den Knopf habe ich auch, allerdings schaltet mein Radio immer nur zwischen CD und Radio hin und her.

Wie könnte das Scan funktionieren? Länger gedrückt halten?

MFG

• Sorry,
    das weiss ich auch nicht mehr genau, ob das durch länger drücken ging oder woran es liegt, dass es bei Dir nicht geht (vielleicht sind da ja doch Unterschiede in den Radios vom 156 zum 147. Vielleicht hilft da ja doch die komplette Anleitung aus dem Link. Oder auf der Hauptseite gibt es auch Anleitungen zum 147. Da musste dann halt mal suchen. Habe auch einfach nach Bedienungsanleitung Radio 156 gegooglet.

Gruß
    L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!