Spider 3,0 - Startprobleme bei Feuchtigkeit

• Hallo,
    habe nach Suche im Forum kein entsprechendes Thema gefunden, daher wende ich mich an Eure Fachkompetenz:
    Fahre jetzt seit 3 Wochen einen Spider 3,0 V6. Dieser Stand die letzten 10 Jahre hauptsächlich in der Garage ohne groß bewegt zu werden. Fahrleistung pro Jahr ca. 2500 Km !!.
    Nachdem ich Probleme mit Wassereinbrüchen im Fußraum hatte (siehe mein Thread), habe ich nunmehr Probleme beim morgendlichen Starten nach einer "feuchten" Nacht. Und das obwohl ich ein wasserabweisendes Car-Cover auf dem Wagen habe. Der Wagen springt nicht an, abends dafür schon. Was kann das sein ? Wie kann ich abhelfen? Wo dringt die Feuchtigkeit ein (Verteilerdose?)

• Gerade das Cover würde ich mal weg lassen! Es kommt keine ausreichende Luft an das Auto, damit es möglichst schnell wieder trocknet.

Definiere mal die Schwierigkeiten beim starten!?
    Braucht er lange bis er anspringt?
    Läuft er schlecht?
    ...

Viele Grüße
    Holger

• Er startet gar nicht, auch beim durchtreten des Gaspedals. Null Zündung.
    Das Problem mit dem Cover ist, dass falls ich es bei Regen weglasse, besteht erneut die Gefahr des Wassereinbruchs in den Fußraum (anderes Thema).
    Bin echt gepestet von dem an sich schönen Auto.

• Moins,

wie sehen denn die Zündkerzen aus?
    Guck dir mal alle Elektroden an und prüf auch mal die Zündkabel auf Risse und Brüche.
    Ich vermute mal, dass es ein 12V ist, oder? Dann kommst du an die hinteren ZKs halbwegs gut dran ohne den Luftsammler abzubauen.

Tipp: Für die ZKs nehme ich einen Kerzenschlüssel von Gedore, PR 345. Den etwas an den Kanten abrunden, dann passt er wunderbar in die Kerzenlöcher.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!