nach dem es Alfa Romeo trotz dauernder Beteuerungen einschl. der persönlichen des Alfa Chefs Deutschland (anläßlich der damaligen Präsentation des 159er im Autohaus meines Vertrauens) nicht gelungen ist einen Nachfolger für meinen 166er"ti" auf die Beine zu stellen, muss ich zumindest die nächsten 3 Jahr nicht darauf verzichten weiterhin das Nummernschild weiterhin links vom Cuore zu tragen. Wenn in Mailand keine Katstrophe passiert werde ich mein Nummernschild in einigen Wochen vorauss. an die Front eines 159 SW 1.8 TBi "ti" in rosso8Ccompetizione schrauben können.
Ist zwar nicht ganz der Traumwagen aber zumindest bei eingehender Betrachtung kommt es meiner Wunschvorstellung näher als die ganzen As von Audi, 5er BMWs oder Volvos.
Alles Fortbewegungsmittel deren Individalität sich doch nur durch die Zebrano-Holzeinlagen oder ähnliches definiert. Weithin erkennbarer designtechnischer Einheitsbrei ohne eigene Indentität für den imagesüchtigen Manager.
Sollte Alfa Romeo oder besser FIAT in seiner Modellpolitik allerdings so weiter machen (einfach eine Katastrophe der neue Thema auf Chryslerbasis) gibt es dort womöglich kein geeignetes Modell mehr für mich und das nach langjähriger Verbundenheit angefangen mit einem Alfasud Sprint über die Alfetta GTV zum 164 und zuletzt 2 aufeinander folgende 166er muss auch ich mich wohl der optischen Massenware der deutschen Premiumherstellern zuwenden.
Aber noch ist es noch nicht soweit und wenn man den Aussagen glauben kann soll die neu angekündigte Guilia 2013 wieder ein designtechnischer Leckerbissen aus Bella Italia sein. ...
Aber jetzt genieße ich noch solange ich noch kann meinen 166er!cool!