Adapter 12V Zigarettenanzünder auf USB?

• Moin,

wie der Titel schon sagt ich Suche eine Adapter von 12V Zigarettenanzünder auf USB.
    Also sowas in andersrum
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zDmizPEyL._SL500_AA300_.jpg]

Gibt es so ein Teil überhaupt? Bin bei meiner Suche bisher immer nur auf die obige Version getroffen.

Hintergrund für die Suche: Mein TomTom-Navi hat im Ladekabel mit 12V Zigarettenanzünderstecker den TMC-Empfänger integriert. Meine Jule hat aber keinen Zigarettenanzünder sondern nur einen USB-Anschluß über das Radio.

Gruß Ingo

• Problem: Aus USB kommen 5V raus. Du willst am anderen Ende 12V. Das ist schwierig, schon mal weil bei USB der maximale Strom begrenzt ist.
    Lösung: Kauf dir eine KFZ-Einbausteckdose z.B. die wenn du nicht bohren willst. Die ist schnell verkabelt am Sicherungskasten mit sowas.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

danke für die Tipps !thatsit!

Ich jetzt muß ich nur noch abwägen ob die Bastelei für die paar mal mit dem Navi zu fahren überhaupt lohnt !gruebel!

Plug&Play wäre ja schon schöner gewesen.

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

falls Dein Tom Tom für die Stromaufnahme einen Mini-USB Anschluss (wie die meisten Navis) hat, versuch es doch mal mit einem normalen USB-Kabel, wie z.B. für 2,5" Festplatten.

Gruß

Viktor

• falls Dein Tom Tom für die Stromaufnahme einen Mini-USB Anschluss (wie die meisten Navis) hat, versuch es doch mal mit einem normalen USB-Kabel, wie z.B. für 2,5" Festplatten.

Hallo Viktor,
    so ein USB-Kabel habe ich, damit kann ich das Navi aber nur aufladen und habe keinen TMC Empfang.
    In dem USB-Kabel müßte aber der TMC-Empfänger integriert sein wie bei dem original Ladekabel TOMTOM mit Zigarettenanzünderstecker.
    So ein USB-Ladekabel mit TMC-Empfänger habe ich auch noch gefunden, wobei das die perfekte Lösung wäre allerdings wohl auch die teuerste. Das original Kabel kostet mit dem Empfänger schon um die 40 Euro.

Gruß Ingo

• Mein TomTom One (ca. vor 2-3 Jahren gekauft) hat einen TMC-Empfänger, den man mit MiniUSB zwischen Ladekabel und TomTom hängen kann...
    Watch this!

Das sollte mehr oder weniger Plug'n'Play sein - sofern man über ein entsprechendes USB-Kabel verfügt... und das Navi mit dem TMC-Empfänger kompatibel ist. :)

Bei einem einschlägig bekannten Online-Versandhaus ist das Ding für 25€ zu haben. :)

grüßle
    Beat

Einmal editiert, zuletzt von beatus156 (30. August 2011 um 21:44) aus folgendem Grund: Hinweis auf Bezugsquelle eingefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!