Abdeckung Himmel/Windschutzscheibe gesucht bzw. Fotos davon

• Hallo Leute,

nachdem ich meine Alfetta GT 1.8 BJ 76 habe vollständig lackieren lassen, fehlen die Abdeckungen im Übergang Dachhimmel zu Windschutzscheibe (entlang der A-Säulen und der Dachkante. Die Windschutzscheibe ist übrigens geklebt, also ohne Dichtungsprofil). Jetzt fragt man sich natürlich wieso fehlen die nach einer Lackierung? Hat sie derjenige, der das Auto zerlegt hat nicht aufghoben, oder verschlampt? Tja, leider lässt sich das bei der Werkstatt die das Auto zerlegt hat nicht mehr herausfinden. Darauf angedprochen bekam ich als Antwort: Leider kaputt gegangen, nicht mehr einbaubar, blabla,besorg dir doch ein Profil beim stahlgruber als Meterware und bau das hin...:-( - na toll!
    So nun bin ich also erstmal auf der Suche nach den originalen Profilen und notfalls (bei den einschlägigen Händlern war jedenfalls nichts auf zutreiben) nach Ersatz.
    Nun also meine Frage: Hat jemand diese Profile/Weiß jemand wo ich sie herbekomme?
    Könntet Ihr Bilder dieser Profile/Abdeckungen eurer Alfettas zur Verfügung stellen, damit ich weiß nach was ich suchen muß?

Vielen Dank schonmal!

• äh, geklebte scheibe bei der alfetta gtv? meiner ansicht nach unmöglich. das scheint wohl eher das problem zu sein, eine scheibe mit dichtung braucht keinen übergang, weil das die dichtung übernimmt. geklebte scheiben gab es meinen wissens erst ab dem 75 er bei den transen...
    aber ich bin pragmatiker, irre mich also hin und wieder, wie sieht denn die geklebte scheibe aus? mir gruselt...

• sorry nochmal ich, meine 76er alfetta gtv ist nicht geklebt, da will dich jemand verarschen, gab es bei der 75er gt nicht, selbst bei der 87er nicht. was für idioten, die scheibe einzukleben. You have the licence to kill 007.
    unglaubliches kopfschütteln....

• sorry nochmal ich, meine 76er alfetta gtv ist nicht geklebt, da will dich jemand verarschen, gab es bei der 75er gt nicht, selbst bei der 87er nicht. was für idioten, die scheibe einzukleben. You have the licence to kill 007.
    unglaubliches kopfschütteln....

schwachsinn.
    die scheiben der 1,8 gt (von baujahr 74 -75, denn nur da gab es die 1,8 liter gt. ab 76 gab es dann die 1,6 gt, und die 2.0 gtv.) war sehr wohl geklebt. später hat man die dann mit scheibengummis verbaut.(bis 1980 mit chromleisten in den gummis, ab 80 nurmehr gummi) sogar die scheibe in der heckklappe war verklebt in der ersten serie. so weit ich mich erinnern kann, waren an der scheibe eisenklammern montiert, wo dann die chromleiste aufgesteckt wurde. die eisenklammern vielen aber immer dem rost zum opfer und daher kann es sein, daß so deine chromleisten abhanden gekommen sind.
    im innenraum war so eine art plastik das zwischen himmel und scheibe montiert war, in dem waren ausnehmungen für die sonnenblenden (gabs auch nur im 1.8 gt . der wagen ist mit der innenausstattung (bis auf konsule mit keinem anderen gt_gtv ident. die hatten sogar hinten kurbeln, die anderen nur plastikzylinder zum drehen.). beim alfa 6 ist soetwas im ähnlichen prinzip verbaut, und wie immer passt das natürlich nicht zusammen. mir persönlich gefiel die ausstattung der 1.8 gt nie so richtig. (mein erstes auto war so ein gt baujahr 75)

• ich habe einen 1.8 er gt von 1976 mit gummidichtungen und drehzylinder an den hinteren scheiben. einen der aller ersten gt habe ich nur zweimal gesehen, vor vielen jahren (tankdeckel mit klappe und schriftzug auf der heckklappe etc). meine aussage, muss ich zugeben beruht auf der spekulation, dass geklebte scheiben eher eine bauweise jüngeren datums sind, umso unverständlicher, dass die dann 1976 auf gummis zurückgegangen sein sollen sind. sorry mein fehler.

• Servus. Wenn Du die schwarze Blende meinst, die unter den Sonnenblenden sitzt, dann schau in der Bucht unter Alfetta Dachverkleidung nach, Händler in HH hat so eine im Angebot, ich glaube 99 okken
    Gruß
    Oliver

• Servus nochmal, habe nachgeschaut, falls Du die seitlichen Abdeckungen meinst, die an die A-Säule geschraubt werden, habe ich welche liegen vom GT1.8 (1.Serie mit Tankklappe). Habe einen GT auseinandergenommen, aber da war die Scheibe auch mit Gummi eingebaut, war aber nicht mehr Original weil es die Dichtung vom späteren Modell war, ohne Zierleisten.
    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!