Lackschaden ausbessern.

• Hallo,

mein Alfa Spyder 2.0 hat einen Lackschaden. Ich bin an einem weissen Betonpfeiler vorbeigeschrabt.

Jetzt habe ich mir einen Original Lackstift vom Alfa Händler besorgt.
    Frage: Wie bekomme ich die weissen Schlieren weg? Einfach übermalen
    oder vorher versuchen abzubekommen?
    Wie geht man hier am besten vor?
    Habe Angst, dass nach der Ausbesserung alles noch schlechter aussieht.

Gruß,
    cheeseman

Fotos:

.
    Die Fotos:

• Um die weissen Schrammen wegzubekommen, würde ich es mal vorsichtig mit auf Watte aufgetragenen Verdünner versuchen, das hat bei mir mal bei einem kleineren Schaden geklappt (aber sparsam sein). Dann Polierpaste nehmen und schauen, wieviel noch an Schrammen da ist.
    Alternativ in eine Waschstrasse mit Handpolierer fahren, das kann u.U. auch etwas bringen, wenn der Schaden sehr oberflächlich ist.
    Da ein Lackstift hier wohl nichts bringt bzw. grauenhaft aussehen wird, würde ich aber als erstes mal bei einem Smart Repair Shop vorbeischauen, vielleicht kriegen die das ja für 200 -300 Euro wieder annehmbar hin. Da würde ich vorher mit dem Lackstift lieber nichts versauen.

• cheeseman:
    Respekt, Du bist ganz schön sportlich drauf, wenn Du den Ansatz verfolgst, diesen Schaden selber zu beheben.
    Schon alleine Dein Kauf "eines Lackstifts" bei diesem Schadensbild führt mich
    zu der Annahme, daß Deine Reparaturkünste analog der meinigen sind. :D

Gehe zu einem Profi. Und in diesem Falle meine ich nicht eine Alfa Romeo-Werkstatt
    sondern ein KfZ- Lackierbetrieb.

• Nachtrag:
    ...zumal bei Verwendung dieser Bezeichnung

... Spyder ...

deutlich wird, daß Du Dich noch nie wirklich mit Deinem Auto beschäftigt hast.

[size=8]PS: Lackstift aufheben, um die (zukünftigen) Macken an der Türkante auszubessern. Die Jetzigen soll der Profi gleich mit machen.
    Übriggebliebene Polierpaste kann das beim generellen Zustand des Lackes ja nicht sein.[/SIZE]

• holy shit... ich sag mal - erst einmal würd ich mal abspritzen, damit man mehr erkennen kann. btw glaub ich auch ein paar kleine Dellen gesehen zu haben.
    Also imho sauber machen und anschauen lassen von nem Fachmann, mit Lackstift kommste da nicht weit wie Fossi schon sagt...

• Mein SpIder war schon im Regen. Da lässt sich nichts mehr "abspritzen".
    Höchstens mit Verdünner.
    Ich war schon beim Alfa Händler: Kosten für Lackierung und ausbeulen: 2600 Euro.
    Wenn ich dass machen lasse, sind noch Restschulden bei der Bank von ca. 2000 Euro.
    Möchte den Wagen gerne verkaufen, aber wenn ich die Restschulden und die Lackierung zusammenrechne, kommen an die 5 tsd. Euro zusammen.
    Mehr bekommt man für so ein Auto (Bj. 2000) leider nicht.
    Dann kann ich ihn ja gleich verschenken.
    Da liegt es natürlich nahe, die Stellen selbst zu lackieren.
    Aber dass das so schwierig werden kann mit den weissen Streifen, hätte ich auch nicht gedacht.
    Aber es soll ja auch nicht perfekt werden. Nur wenn man durch das aufgetragene Lack weisse Schlieren sieht, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
    Lackieren lassen für 200-300 Euro beim Smart Repair Shop wäre natürlich vielleicht die bessere Wahl!

Was meint Ihr?

Gruß,
    cheeseman

• Smart Repair wird bei dem Schadenbild schwierig werden. 2,6 ist hoch angesetzt,eben AR Zuschlag. Lass Dir von einer Lackiererei ein Angebot machen, wenn Du halbe Sachen machst,hast Du beim Verkaufsversuch bestimmt kein brauchbares Angebot, oder fahr Ihn einfach so weiter,ist die billigste aber auch unschönste Variante. Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!