Parksensoren nachrüsten

• Hallo an alle:)

Hab nach langer wartezeit endlich meine Giulietta bekommen:)
    ich hoff sie läuft besser als mein alter 147...aber zum Thema...
    Wegen Japan wurde die lieferung sehr lange verzögert und am ende musst ich auf einige extras verzichten da die CHips fehlten...und anderem eben die PArksensoren...und da der hintern zwar sehr schön aber leider sehr unübersichtlich ist möchte ich sie nicht missen...
    deshalb wollte ich sie nachrüsten...ich möchte aber solche die so unauffällig sind wie die originalen am besten wären sowieso die originalen:)
    kann mir jemand sagen wo ich diese kaufen kann bzw./ und wieviel das kostet?

Auf jedenfall danke fürs Interesse:)

benji

• Moin!
    Ich selbst habe es in der Vertragswerkstatt nachrüsten lassen.

2. Anbringung Parksensoren hi. ca. 400,-- €
    " " vo. ca. 430,-- €

Inkl. Material, Lackierung in Fahrzeugfarbe, Anbringung etc. hab ich das eigentlich ganz fair gefunden ;-).

Zwecks Hersteller o.ä. kann ich aber leider nichts zu sagen, sry.

• für meine ex lexus habe ich auch machen lassen. Hat in ner freien werkstatt knapp 300 euro gekostet (hinten). Die marke war valeo.

Es gibt auch noch ne alternative zu den sensoren. Bei irgendeinem hersteller wird hinter der heckschürze ein sensorenband angeklebt. Dann sieht man wirklich gar nix von den sensoren!thatsit!

• Hey :)

Hab mit meinem Händler gesprochen und einem anderen Autoelektroniker...
    der Händler wollte mir parksensoren einbauen die Ausschauen als seinen sie aus dem Conrad selberbastler Katalog....graue Knöpfe...wie zu Uhrzeiten...die Front und das Heck wären damit wohl ruiniert...
    der Autoelektriker...hat mir gesagt, man darf nicht jeden sensor einbauen...weil ich hab gesehen das sie die bei einem VW grad nachgerüstet hatten so wie ich sie wollte lackiert und shen aus wie original..
    Ich brauch spezielle...daher klappt das wohl nicht Nisstor, aber danke für die günstige ALternative:)
    Shadow könntest du mir sagen wie die PArksensoren geanu heißen weil dann könnt ich sie Bestellen und mir einauen lassen:)
    wär super...weil eigentlich bin ich ein sehr guter einparker aber hab angst um den schönen hintern ;)

danke an euch beide:)

lg benji

• Naja, die Sensoren sind eigentlich immer grau oder schwarz und können dann lackiert werden. Ich habe bei mir ein System von Waeco (MWE 650). Über ein Display wird auch noch die genaue Entfernung zum Hindernis angezeigt. Die Sensoren wurden in Wagenfarbe lackiert.

• Valeo macht sehr häuft diese Parksensoren. Sogar Porsche bezieht sie daher :)

Da ich in einer Firma arbeite die die Dinger u.a. inkl. der dazugehörigen Verkleidungen für Porsche ect. lackiert finde ich die Preise schon ziemlich happig.

Denke der Einbau ist da das teure dran, oder ? Sind die Verkleidungen bereits für den Einbau vorgesehen oder muss da schwer dran gewerkelt werden ?

• Für unseren Zweitwagen hat der nachträgliche Einbau, lackierte Valeo, ca. 400 Euro gekostet, da ich eine 19 Jährige Tochter habe die das Auto mit benutzt war es mir das Wert.

• Aber hallo, hat trotz Rückfahrsensoren, allerdings im Bravo einen Focus gerammt, Musik zu laut und Piepen nicht gehört.

Valeo hat dazu noch die optische Anzeige am Heckfenster, falls sie zumindest beim rückwärtsfahren nach hinten blickt bringt das was.

Die Anzeige in der Jule im MFD ist ja ganz nett, aber wer schaut beim Rückwärtsfahren auf das Display, :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!