singendes geräusch aus dem motorraum

• Servus alfistis - ich bin am verzweifeln wegen eines singenden/pfeifenden geräuschs aus dem motoraum meines spider 2.0 ts 16v /1997- mit der suchfunktion habe ich nichts passendes finden können - inzwischen habe ich die servopumpe getauscht, aber ohne erfolg, er singt und pfeift weiter als wolle er bei dsds in die endrunde kommen - beim kupplungtreten hört das geräusch sofort auf - gebe ich aber dabei gas, geht`s wieder los - wie auch beim fahren in jedem gang - kann es die lima oder der riemen sein ? ich wäre dankbar für einen hinweis, bevor ich weiter teile sinnlos austausche - vielleicht hatte jemand auch diese problem und konnte es beheben - auf jeden fall sag`ich schon mal DANKESCHÖN für eure hilfe.
    Sonnige grüße aus oberbayern
    oldiemike

• Ausrücklager wohl nicht. Da das Ausrücklager eig. Geräusche macht wenn es druck bekommt, was beim auskuppeln der Fall wäre. Ich schätze auf Lager der Eingangswelle. Wenn es im Stand zu hören ist und eig auch immer.

• Habe das selbe "Problem". Ist ein Lager im Getriebe was singt... Fahre schon 2 Jahre mit rum, solang es nicht schlimmer wird warte ich bis die Kupplung fällig ist und mache es dann mit.

• servus und erstmal DANKE für eure tipps - ich werde dann den winter nutzen und das getriebe ausbauen und nachschauen - wie man das beim spider macht finde ich bestimmt über die sufu im forum - ich hoffe, dass ich nicht wie bei unserem oldtimer den motor mit dem getrieb ausbauen muß.
    sonnige grüße aus oberbayern
    mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!