Hallo,
wenn ich langsam fahre, höre ich aus dem hinterem Bereich ein klappern. Ob es die Stoßfänger sind oder etwas anderes weiß ich nicht.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?
Hallo,
wenn ich langsam fahre, höre ich aus dem hinterem Bereich ein klappern. Ob es die Stoßfänger sind oder etwas anderes weiß ich nicht.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?
Hi robbocop11,
hast Du die Ursache für Dein Geräuschproblem ermitteln können?
Habe bei meiner Jule auch ein Klappergeräusch, dasvon hinten kommt.
Gruß dappertutto
Hi dappertutto,
bei meiner Jule haben wir nach 38 TKM die hinteren Koppelstangen gewechselt - das Klappern ist weg.
Gruß Gerd
Danke für die Antwort Gaitano. !thatsit!
Hallo,
hatte auch Geräusche von hinten, die sich nach Fahrwerk anhörten. Es war der Handbremszug, der irgendwo hinten am Fahrwerk gescheuert hat. Meine Werke hat da ein Stück Schlauch drübergezogen, seitdem ist Ruhe.
Außerdem sind die Gummis an der Heckklappe, die die Hutablage fixieren, für Geräusche verantwortlich, weil sie an der Verkleidung der Heckklappe scheuern. Etwas schwarzes Klebeband drunter hilft hier.
Viele Grüße,
GorBes
Bei mir wurden heute die vorderen Koppelstangen ausgetauscht, die waren nach 14000 km ausgeschlagen !augenmach! und für das Klappergeräusch bei Unebenheiten verantwortlich.
Bei diesem Werkstattbesuch wurde das Ablagefach in der Mitte des Armaturenbretts wegen defekter Klappe bereits zum zweiten Mal ausgetauscht. :o
Hi Dappertutto,
die vorderen Koppelstangen scheinen eine "Problemzone" am Julchen zu sein. Meine wurden jetzt bei 40 TKM schon zum 2. Mal getauscht. Die ganze Vorderachsaufhängung hat ja Ähnlichkeit mit Golf4. Da gab es die gleichen Probleme.
Gruß Gerd
hy
hast du evtl einen anderen auspuff montiert? Das kann sein das der hinten wo ansteht wen der auspuff sich bewegt ( durch gasgeben) das kan sich dan wie ein klappergeräusch anhöhren oder änliches
lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!