Farbnummern und Lackierkosten Giulia Sprint

• Hallo,

ich bin bei der Restaurierung eines Giulia Sprint 1600 Bj. 1964. Die Karosserie ist komplett zerlegt mit Ausnahme der Achsen, geschweißt und verzinnt.

Könnt Ihr mir sagen, wieviel Ihr für eine Ganzlackierung Innen, Außen, Motorraum und Kofferraum ohne Unterboden mit den erforderlichen Spachtel- und Schleifarbeiten in den letzten Jahren bezahlt habt damit ich einen Anhaltspunkt für die Arbeit habe? Ich denke, dass auch der Preis für andere Auto`s ähnlich sein müsste, z.B. Bertone oder Spider.
    Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp zu einer Lackiererei vorzugsweise in Norddeutschland, die gute Arbeit zu einem nicht überteuerten Preis anbietet?

Kann mir jemand die Original Farben mit Farbnummern für diesen Sprint nennen? Mir schwebt z.Z. weiss vor.

Vielen Dank
    Torsten

• (...), die gute Arbeit zu einem nicht überteuerten Preis anbietet?

... meistens ist nur schlechte Arbeit überteuert. Qualität hat einen Preis; du wirst auch jemanden finden, der dir dein Auto für einen Tausender in Farbe "jaucht"; eine vernünftige Qualität, die sich spiegeln kann (wörtlich gemeint) und nicht "Wellaform" ist, wird kaum unter Drei- bis Viertausend zu bekommen sein. Je nach dem wie "gut vorbereitet" die Karosse zum Lackierer kommt ! "Ungefähr" ist das aber maximal mit einer Ungenauigkeit von 1-2 Tsd. Eur zu benennen, da pauschal beschriebene "Vorarbeiten" extrem stark differieren können. Und die Vorarbeiten sind DAS Kriterium, welches den Preis bestimmt. Und die Langzeitqualität ! Und die Oberflächengüte...

Zwischen auf den ersten Blick "passabel" und "wirklich gut" liegen in der Praxis mehrere Tausend Euronen. Ein Preisvergleich anhand von "ehemaligen" Preisen hinkt daher - erstens weil nie ein Auto gleich einem Anderen sein wird bei Anlieferung sowie weil in den letzten Jahren die Preise stark angezogen haben. Die Einführung der "Wasserlacke" sowie erheblich gestiegene Lackmaterialkosten lassen kaum einen objektiven Vergleich zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!