Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem 156 er. Würde dies hier nicht Posten wenn ich die Lösung hier gefunden hätte.
Mein Problem:
Wollte gestern mein Auto Starten aber leider ohne erfolg.
Direckt nach dem drehen des Zündschlüßel zerhaut es die Sicherung in Box 3 Nr. 14 mit 15A. Laut Handbuch ist die Sicherung für die Einspritzanlage. Was ich aber merkwürdig finde ist das im Bordcomputer steht "Fehler im VDC System" bitte Werkstatt aufsuchen. Im Tacho leuchtet das gelbe dreieck mit einem Kreis auf. In der mittelkonsole leuchtet die Lampe am ABS Knopf. Wie gesagt und immer springt die Sicherung raus.
Das Problem trat vor ca. 2 wochen auf. Ich habe aufgrund dessen alle steckverbindungen, steuergeräte und sonstige kabel im motorraum kontroliert.
Ich habe sogar die verlötungen von der GAS (LPG) Anlage nachgeschaut und neu ab isoliert. Steuergerät auf feutigkeit überprüft leider fehlanzeige knochen trocken.
Dann wie aus Geisterhand neue Sicherung rein Auto springt an.
Lief dan echt 2 wochen ohne Problem bis gestern ![]()
Wie gesagt Sicherung springt immer raus und so weiter. ich bin mit meinem Lataien echt am ende.
Wer kann mir da einen tipp geben.
Ach so ich habe auch schon alle ESP Sensoren nachgeschaut und saubergemacht abern nichts :-))))
So wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.
Danke