alfa 166 sportronic

• Hallo, Alfa Frunde,

Ich habe sei ca. 1Jahr einen 166er 3,0 mit Automatikgetriebe (Sportronic)
    nun macht der nach dem Gang einlegen (R , oder D ) ein relativ starkes rucken, dann läuft alles normal, hat jemand ne idee woran das liegen kann?

Danke , für ewtl. Antwoten

mfg. Mike

• hat meiner schon seit dem er neu ist....und bis jetzt ist nichts weiter passiert...schlimmer wäre es, wenn kein Gang mehr rein geht...
    Probiere mal etwas länger zu halten, bevor man auf R geht ..also die Schaltwechselpause erhöhen.

• Hallo Mike!
    Meine Vermutung: Durch undichten Heizungskühler gewässertes Relais der Automatik = Schwachstelle aller 166er mit Sportronic. Der Kühler befindet sich direkt über dem Relais.
    Kontrolle: Tunnelabdeckung im Fahrerfußraum entfernen = 1 Schraube.
    Nach Feuchtigkeit suchen.
    Ein undichter Kühler muss bald ersetzt werden, bevor er Relais und Verbindungen
    ruiniert. Kostet beim Freundlichen ca. € 700.
    Bei Trockenheit liegt der Fehler woanders.
    Mit alfaherzlichen Grüßen
    Bernd

• hat meiner ja auch immer schlimmer, ich denke das ganze verstärkt sich massiv, wenn die wellen im differenzial spiel haben.Sprich aufgebockt auf P kann ich das rad etwas hin und herdrehen Klack Klack
    Je größer das Spiel, desto heftiger die Schläge.
    weiss ja nicht wie stark das sein darf, aber bei mir ist das mittlerweile leider schon beim Lastwechsel, fahre ihn daher wie ein "rohes Ei"

Wenn ich blödsinn schreibe, bin ich für jeden Hinweis dankbar!!!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!