Hallo, auf meinem 156 GTA , BJ 2003, ist noch die 305 ´er Scheibe verbaut. Demnächst brauche ich neue Scheiben und Beläge. In manchen Beiträgen taucht die Kombination von Brembo GT Scheiben und Greenstuff Bremsbelägen auf. Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht auch andere Kombinationen als Empfehlung? Vielen Dank, Frank
305-Bremsanlage 156 GTA - Alternativen?
-
-
Moins,
die Brembo GT ist klasse, aber dann in Verbindung mit den Redstuffs.
Die Gelbstoffs gehen auch, brauchen aber höhere Temperaturen und überraschen kalt doch ab und zu mit mäßiger Leistung.Gruß
Markus -
hier ist ein ganzer thread voll-->
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…ngsbericht.htmlsoweit ich weiß ist die kombi brembo und ebc greenstuff aber nicht sehr empfehlenswert.
hier noch eine tabelle-->
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/welche-scheiben-zu-welkj6s.gif]ps: 2late

-
habe zwar die 330er Anlage aber die brembo gt und redstuff kann ich empfehlen.
-
Mein Erfahrungen hierzu: klick
Ich werde als nächstes auf jeden Fall die ATE Beläge i.V. mit Brembo GT Sport probieren.
grüße,
Nils -
Ich fahre die Brembo GT 305 mm gelocht mit Redstuff zwar auf dem GTV, denke aber die Bremsanlage ist zur 305er vom GTA vergleichbar, wenn nicht identisch.
Ich bin begeistert von dieser Kombination und kann sie auch nur empfehlen. Die Verzögerung bei kalter Bremse ist akzeptabel, sobald sie jedoch warm gebremst ist, macht sie richtig Spaß und ist im Vergleich zur Serie sehr "giftig" -- Fading, verzogene Scheiben oder verglaste Beläge kenne ich seitdem nicht mehr.
-
Vielen Dank. In all den Threads findet man doch immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen über die Beläge - Brembo GT Scheiben ja, aber ob grün , gelb oder rot als Belag , da gibt es anscheinend keine 100 % ige Erkenntnis. Schwierig, naja, mal sehen. Danke, Frank
-
In all den Threads findet man doch immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen über die Beläge - Brembo GT Scheiben ja, aber ob grün , gelb oder rot als Belag , da gibt es anscheinend keine 100 % ige Erkenntnis.
Ist ja auch logisch. Letzlich muß da auch einer sein, der ALLE Kombinationen unter ALLEN Bedingungen testet. Dazu gehört Stadtverkehr ebenso wie Rennstrecke.
Ich kann dir meine Erfahrungen unter allen Bedingungen zwar mitteilen (siehe Thread), aber nur Brembo GT Sport i.V. mit RedStuff. Vergleich zu Yellowstuff z.b. habe ich nicht.
Grundsätzlich ist es aber so das die Brembo GT wirklich eine gute Scheibe ist, kein verziehen, auch unter extremen Bedingungen. Die Beläge solltest Du nach Deinem Einsatzzweck wählen. Umso höher der Reibwert der Beläge ist, umso besser die Bremsleistung. Allerdings ist das mit einigen Kompromissen verbunden, z.b. das die Beläge erstmal Temp brauchen, bevor sie zupacken und der Verschleiß deutlich größer ist (auch an der Scheibe).Greenstuff entspricht Serienbelägen, RedStuff hat erhöhten Reibwert für bessere Bremsleistung, Yellowstuff bringt die beste Verzögerung (mit oben gennanten Nachteilen). So steht es sinngemäß im Shop.
So, Frank, jetzt mußt Du Dich entscheiden.... :-]
grüße,
Nils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!