Erstmals ein herzliches Ciao!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und richtet sich an die Alfa professionistis unter Euch.
Leider hab ich bei der Konfiguration meiner/unserer Giulietta zwei wichtige Details „übersehen“ – habe mich zu sehr an den Car-Configurator im Internet gehalten - dieser ändert sich fast täglich (Aktualisierungsarbeiten), bestätigt von Alfa Romeo, dadurch sind Sonderausstattungen mal sichtbar und mal wieder nicht.
Konfigurieren also unbedingt mit der aktuellen Preisliste!
Unsere Giulietta:
1.6 JTDM II 105 PS Distinctive (meine Wahl wäre ja 2.0 JTDM II 170 PS gewesen, doch „L'ultima parola” hatte meine geliebte Frau – aber das ist schon OK.
Meine Fragen an Euch zum 1. fehlenden Detail:
(zum 2. Detail folgt ein separater Artikel)
BREMBO Sportbremssystem wäre ab Werk um € 295.- zu haben gewesen, bei meiner Motorisierung eher ein optischer Aspekt – aber eben ein sehr schöner…
1. Auf BREMBO umrüsten wäre die eine Möglichkeit aber ca. € 1000,- exkl. Arbeit für die Optik… das muss ich mir noch überlegen obwohl mir das schon einiges wert wäre – denn auch technisch ist die Anlage ein Traum!
Frage: Wie viel würde mir dieser Umbau ca. kosten?
2. Hauptsächlich geht es mir um größere Bremsscheiben (aktuell: 281/264) bzw. gelochte Sport-Bremsscheiben – bei 18“-„Turbine dunkel“ sicher ein dezent schönes Tuning…
Frage: Wie aufwändig/teuer ist ein Umbau auf 305/264 oder ev. 330/264 – welche Bauteile müssen verändert werden?
3. Eventuell eine günstigere Möglichkeit – „gelochte Sport-Bremsscheiben“ für meine bestehende Bremsanlage.
Frage: Sind Bremsscheiben der unten angeführten Hersteller in meiner Dimension (281/264) erhältlich – wenn ja – wo?
Zimmermann - Sport-Bremsscheiben/gelocht
EBC - Turbo Groove Bremsscheiben/“gelocht“ - geschlitzt
BREMBO - Bremsscheiben gelocht (können diese mit Serienbremsanlage betrieben werden?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG.