Hallo zusammen!
Ich fahre seit ca. 3,5 Jahren einen Brera Spider 2,4 JTDM 20 V, aktuelle Laufleistung knapp 115 TKM, mehrheitlich Langstrecke Autobahn.
Bei moderater Autobahnfahrt (ca. 140 km/h) -Motor ohne vorhergehende Probleme überhitzt... - Abschleppdienst....
Reperaturzeit knapp 4 Wochen - Kosten 3000 Euro:,(.
Schaden: Zylinderkopf verzogen etc., knapp am kapitalen Motorschaden vorbeigeschrammt.
Ursache: Kunststoffschaufelrad der Wasserpumpe stehen geblieben - die Antriebswelle drehte leer weiter!
Frage: Wie oft sollte man dieses unzuverlässige Bauteil vorsorglich wechseln?
PS. Verdeckantrieb auch ein Dauerthema und wohl nicht besser in Technik und Ausführung - bisherige Schäden: Hydraulikleitung des Verdecks geplatzt, Servoflüssigkeit ausgelaufen, Innenraum versaut. Elektrische Stellmotore des Verdecks links/rechts jeweils bisher ein- bzw. zweimal in relativ kurzem Zeitintervall defekt und ausgetauscht!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Spider?
Danke und Grüsse