GTV: Original Fahrwerkshöhe

• grüß euch.

ich habe mir einen gtv 2.0TS 2003 gekauft.
    der vorbesitzer hatte ihn tiefergelegt (sonst alles serie und echt top).
    und zum glück gab er mir dir originalen federn mit.

tiefer sah er echt schei___ aus, da er hinten so tief war, dass die achse einen total negativen sturz hatte :o

also orginale eingebaut.
    nur jetzt steht die karre jetzt hinten so hoch, ich werd verrückt :D

windungen haben sie nur 6 aber mit einem großen abstand.
    sollten die serien federn nicht 8 haben und wenig abstand?

und jetzt kommt es, vom reifen rauf zur radmulde habe ich volle 10cm freiraum :D:D:D

er hatte auch einen 156er, gab er mir vielleicht die falschen federn mit?
    passen die vom 156 auch in den gtv? ne oder? !augenmach!

lg
    richard

• moin,
    also ich kann dir zwar nicht die Originalhöhe nennen, da meiner selber Tiefergelegt ist (lag mir zu hoch) aber 10cm scheinen mir doch ein bisschen sehr viel.

Ich kann dir eig. nur empfehlen den GTV wieder tiefer zulegen, bei mir liegt er dann besser auf der Straße und optisch schaut es auch noch besser aus (geschmackssache)

Aber du könntest ja mal direkt bei Alfa anrufen, vllt. kann dir das dort einer der älteren Meister sagen.

• die tieferlegung bringt bei den 916er ausser optik gegenüber dem serienfahrwerk nicht wirklich etwas, ausser weniger komfort. aber auch ich habe die optik gewinnen lassen :)

Grüße
    Jass

• die 916er haben doch eh alle nen negativen Sturtz von 2,schiess mich tod das is doch nix schlimmes (meine Reifen leiden da nicht drunter) vll ist dein Fahrwerk ja nichmehr das neuste wen die ganzen Buchsen asgelutscht sind dann haben die auch mehr Sturtz (war bei mir so)...

mit original Fahrwerk sieths total besch... aus xD (aber geschmackssache) das Tieferlegen bringt schon deutlich was wen mans "richtig macht" mit nem anderen Fahrwerk und nicht "nur" Federn was ja wirklich nur der Optick dient und fahrtechnisch nicht wirklich einen Vorteil mit sich bringt und wen dann nur minimal...

• die Tieferlegung bringt bei den 916er außer Optik gegenüber dem Serienfahrwerk nicht wirklich etwas, außer weniger Komfort.

Volle Zustimmung.!thatsit!

Ich hatte meine 916 nicht tiefer gelegt. Nach der Beschreibung des TE scheint mir des seine in der Tat zu hoch zu liegen. Leider habe ich keine besseres Foto gefunden. Schau mal hier zum Vergleich:

http://www.alfisti.net/alfa-galerie/i…id=719542802486

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard (14. August 2011 um 18:43)

• danke für die schnelle hilfe :)

in der hoffnung die karre ist am nächsten tag etwas tiefer.
    weil "vielleicht" die federn etwas nachsacken aber keine chance.
    er hatte hinten noch immer volle 10cm freiraum !augenmach!!augenmach!

meine freundin hat einen vollen lachkrampf bekommen :D:D
    kein wunder :D:D

also wieder umgebaut, denn ihr habts recht.
    der gtv sieht mit der höhe total besch____ aus, wirkt nach 4wd :D

danke und lg

• Ich hätte mich über einen Abschlussbericht gefreut. Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!