Alfa 147 kauf

• Hallo,

ich will evtl. ein 147er kaufen.

Was ist bei dem Auto zu beachten ? Baujahr anhängig ? Rost ? Häufige Mängel ?

Schreibt mir doch bitte mal alles was euch so einfällt.

Danke schonmal.

• Schreibt mir doch bitte mal alles was euch so einfällt.

Mir fällt ein, dass das hier die Technikabteilung ist und wir im Forum eine Kategorie "Fragen zum Gebrachtwagenkauf" haben...

Ansonsten wärs noch nett Du differenzierst evtl. noch etwas mehr - was solls denn sein: Diesel - Benziner? Erstauto mit viel Laufleistung pro Jahr oder Zweitwagen der den Platz unter der Laterne füllt? Was für Autotyp bist Du? Einer der sich mit 150PS im Kleinwagen untermotorisiert fühlt oder einer der ob dieser ungeheuren Leistung Angstschweiß auf der Stirn bekommt?

Nur am Rande: Rost ist bei Alfa seit dem 75er bzw. dem 164er kein besonderes Thema mehr, da rostet jeder BMW mehr!

• Hallo,

es geht bei meiner Frage weder darum ob ich viel oder wenig fahre, erst oder zweitwagen, oder sonstiges.

Ich wollte einfach nur Infos über das Auto haben was es für probleme oder maken hat.
    Und da bin ich wohl im Technik Forum richtig gelandet.

• Hallo,

es geht bei meiner Frage weder darum ob ich viel oder wenig fahre, erst oder zweitwagen, oder sonstiges.

Ich wollte einfach nur Infos über das Auto haben was es für probleme oder maken hat.
    Und da bin ich wohl im Technik Forum richtig gelandet.

Hallo Unbekannter,
    Du frägst ausdrücklich nach Infos "über das Auto", beantwortest aber die o.g. Fragen nicht. So dürfte es schwierig sein, Dir eine Auskunft zu geben (geben zu wollen), bei einem Modell, in welches seit Erscheinen mindestens ein halbes Dutzende verschiedener Motorisierungen eingebaut wurden (wahrscheinlich noch mehr durch die diversen Evoluionsstufen).

Folglich könnte man Dir nur etwas zur Karosserie sagen. Aber auch hier verweigerts Du Angaben zu möglichen Baujahren oder z.B. ob zwei/viertürig.
    Auch hier gibts karosserieseitig Unterschiede der verschiedenen Baujahre.

[size=8](.....) Der restliche Kommentar ist von mir selbst zensiert (....)[/SIZE]

Nur soviel noch zum Schluß:
    Hier der dritte Hinweis auf die bereits zweimal genannte Kaufberatung. Dir wurde sogar freundlicherweise von marlow gleich ein Link hinterlegt.

Herzliche Grüße
    Fossi

• Ich hab noch nie ein so schlechtes Forum gesehen wie dieses hier. Nur Spießer hier scheinbar.

Bitte Thema schliessen. DANKE !

Und viele hier sehen in letzter Zeit immer mehr so beschissene Fragestellungen wie Deine.
    Danke, dass Du nicht mehr dieses Thema weiterrühren willst, denn offensichtlich nutzt der Hinweis auf bereits bestehende Infos nicht.
    Tschüß

• Und viele hier sehen in letzter Zeit immer mehr so beschissene Fragestellungen wie Deine.
    Danke, dass Du nicht mehr dieses Thema weiterrühren willst, denn offensichtlich nutzt der Hinweis auf bereits bestehende Infos nicht.
    Tschüß

Da hast du recht, das nutzt mir nix. Ich wollte ja nur wissen was im allgemeinen mit dem Auto los ist, nicht speziell ein Motortyp oder sonstiges.

• Da hast du recht, das nutzt mir nix. Ich wollte ja nur wissen was im allgemeinen mit dem Auto los ist, nicht speziell ein Motortyp oder sonstiges.

Ach so, ja sag das doch gleich, Du willst wissen was mit dem Auto im allgemeinen los ist, na dann. :+)

Also der Alfa Romeo Modell 147 ist ein Auto der sog. Kompaktklasse, die Kompaktklasse bezeichnet die Fahrzeugklasse zwischen Kleinwagen und Mittelklasse. Die Europäische Kommission bezeichnet diese Fahrzeugklasse als Mittelklasse. Die beiden meistverkauften Automodelle der Welt, Toyota Corolla und VW Golf, zählen zur Kompaktklasse. Typisches Merkmal der Kompaktklasse ist ein Schrägheck und eine Heckklappe, über die auch der Innenraum beladbar ist. Meist ist die Rückbank umklappbar, um sperriges Gut transportieren zu können. Die Heckklappe zum Innenraum ist der Grund für die Bezeichnung Drei- oder Fünftürer. Auch der Alfa 147 ist als Drei- oder Fünftürer erhältlich. Der 147 basiert auf der modifizierten Plattform des 1997 vorgestellten Mittelklassemodells Alfa 156, dessen Fahrwerkstechnik auch weitgehend übernommen wurde. Das Karosseriedesign wurde von Walter Maria de’Silva entworfen.
    Der Alfa 147 wurde von Januar 2001 bis Mai 2010 in Deutschland vertrieben und es gab ihn in Deutschland mit Motorisierungen von 100 PS bis 250 PS, der 147 ist zweimal umfassend modellgepflegt worden. Der 147 ist eines der schönsten Exemplare der Kompaktklasse und als solcher auch häufig national und international ausgezeichent worden:
    Goldenes Lenkrad 2000
    Auto des Jahres 2001
    Auto Europa 1 2001
    Trophées du design 2000
    viermal den Designpreis Autonis, davon drei Mal in Folge (2001, 2003, 2004 und 2005)
    Zwischen 2000 und 2002 erhielt der Alfa Romeo 147 darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen in Japan, Argentinien und Brasilien. In Brasilien wurde der Alfa 147 Selespeed beispielsweise zum Imported Car of the Year in Brazil 2002 gewählt.

Der 147 hat, auch und gerade im Vergleich mit seinen Konkurrenten, keine gravierenden Schwächen und ist jederzeit eine Empfehlung wert.

So viel dazu was mit dem Auto im allgemeinen so los ist! :-]

Tschö
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!