Bei runder schalte geht das Auto aus

• Hallo Alfisti freunde ich Fahre ein 156 2,5
    Mein Problem ist das wenn ich bei eine Kreuzung oder bei eine Apel bremse und runder schalte geht das Auto aus habe schon denn Drehzahlsensor so genahte (OT Geber) ausgetauscht habe immer noch das Problem???????????
    Das Problem ist auch nicht jeden Tag geht er aus nur wenn das Wetter heiß ist oder schwül ist????????????????????????

Mfg
    pietro

Einmal editiert, zuletzt von pietro1972 (13. August 2011 um 11:32)

• Kontrolliere mal den Ansaugschlauch vom Luftmassenmesser zur Drosselklappe.
    Wenn dieser Risse hat kann der Motor "Falschluft" ziehen und schlecht laufen oder ausgehen. Meistens sind die Risse unter dem Schlauch in den Falten/Wellen. Schlauch etwas auseinander ziehen um es zu prüfen.

Alles weitere ist eher Werkstattsache:
    Der Luftmassenmesser kann ein Problem sein (alt,verschmutzt oder defekt). Eventuell einen neuen testen und vergleichen?
    Manchmal liegt es auch an der Drosselklappe selbst. Wenn sie etwas hakelt bzw. schwergängig ist kann sie von ihrem Elektromotor nicht mehr richtig und schnell genug eingestellt werden.
    Vielleicht ist die Drosselklappe innen auch verschmutzt. Dann kann man sie säubern lassen und in der Werkstatt mit Tester(!!) neu kalibrieren bzw. nullstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!