Squadra Chip Tuning Alfa Spider Serie 4

• Liebe Alfa Gemeinede,

Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, finde aber nur zwei User die Erfahrungen mit dem Chip Tuning von Squadra Tuning bei einem ALfa Spider der Serie 4 haben.

Meine Fragen:
    a.) Welchen Sprit tankt Ihr nun ? Squadra Tuning empfiehlt hier ja Super Plus, auf Anfrage jedoch soll auch normales Super reichen. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Klingeln bei warmer Aussentemperatur und groesserer Hoehe ?
    b.) Seid Ihr mit dieser Massnahme zufrieden und wuerdet Ihr sie empfehlen, besonders im Vergelich zu wesentlich umfangreicheren Massnahmen von Ital Auto ?
    c.) Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning durch Firma Klos in Muenchen ?
    d.) Irgendwelche negativen Erscheinungen durch diese Massnahmen ausser finanzieller Schwund ?

Vielen Dank
    Scheuenfund

• Hallo ich hatte Motorklingeln welches aber offensichtlich an den Kerzen lag hab jetzt auf NGK 7 er gewechselt und das Klingeln ist verschwunden.
    im Moment hab ich noch V Power im Tank da ich dadurch das klingeln eliminieren wollte aber ich hab den Vorher mit Super* gefahren und es war auch Ok.
    Wenn das Wetter noch mal Richtung Sommer schwenkt werd ich mal den Tank lehrblasen und wieder Super tanken.
    DEr finanzielle Aufwand hält sich doch in Grenzen:)

• Hallo Stephan,

Bsten Dank fuer Deine Antworten.

Koenntest Du bitte auch noch die anderen Punkte beantworten ?
    Vielleicht keonnen wir ja mal telefonieren - um den Erfahrungsaustausch zu beschleunigen (Apsprechverhalten, Spritverbrauch etc...) ?

Waere nett wenn auch andere User Ihre Erfahrungen mit diesem Chip schildern koennten ?

• Der Kraftstoffverbrauch ist gleich geblieben, wir sind in diesem Jahr 3500 km durch England gefahren mit 2 Spidern einer mit dem Chip einer normal beide Serie 4 und er Kraftstoffverbrauch war bei jeder Tankfüllung bis auf einen halben Liter gleich :-D:-D
    Ich würde es weiterempfehlen da du mehr Leistung für wenig Aufwand bekommst.
    DEr Umbau dauert ne halbe Stunde und das Drehmoment steigt merklich.
    Ist aber sicher nicht zu vergleichen wie Chiptuning bei modernen Dieseln wo die Leistung doch viel deutlicher angehoben wird.

• Ich kann mich den Aussagen von Stephan anschliessen. Ich verwende mindestens 98 Oktan. Klingeln höre ich selten und so schwach, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das bloss einbilde.

PS: Welche Massnahmen empfiehlt denn Ital Auto?

Ich glaube nicht, dass man an dem Ding viel mehr machen kann. Keiner, der hier von noch mehr berichtet hat, hat dann auch wirklich mehr Leistung gehabt als mit dem Tschipp.
    Selber habe ich noch die Luftröhre etwas eingepackt sowie den Luftfilterkasten. Das bringt ein ausgeglicheneres Verhalten über den Drehbereich, wenn er warm ist - aber wichtiger noch scheint mir, dass er nicht allzusehr unter 3000 U/min gefahren wird.
    (Er hat ein grundsätzliches Problem: Der Luftfilter ist in der Kat-Version neben den Auspuffrohren. Die heizen.)

2 Mal editiert, zuletzt von Laurenz (18. August 2011 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!