Wo sitzt der Ladedrucksensor?

  • Moin moin,

    ich bin gerade dabei in meinen 147 1.9 JTD 16V 140 PS ein Powerrail 2 zu verbauen, doch ich bin mir nicht sicher wo der Ladedrucksensor ist. Auf der Beschreibung von der 150 PS Version sieht das etwas anders aus... !gruebel!

    Wer kann mir helfen? Ich habe den Lümmel auf Bild 1 im Verdacht ???
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    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=26f916-1313140494.jpg&size=thumb] Das hier ist der Rail Sensor, nech?

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  • Dankeschön Buchholf !thatsit!

    Wobei ich ja sagen muss, dass ich doch ein wenig mehr erwartet hätte, obwohl meine Erwartungshaltung bei sowas generell sehr niedrig ist. Naja vllt tut sich ja dafür beim Verbrauch was

  • ...Wobei ich ja sagen muss, dass ich doch ein wenig mehr erwartet hätte, obwohl meine Erwartungshaltung bei sowas generell sehr niedrig ist. Naja vllt tut sich ja dafür beim Verbrauch was


    Was hast Du erwartet? Dass ich von leistungssteigernden Zusatzsteuergeräten insgesamt nichts halte, kann man in anderen Beiträgen von mir nachlesen, hätte ichs erwähnen sollen?

  • Nun ja, die meinsten schreiben ja, dass sie sehr zurfrieden sind und man die Leistungssteigerung deutlich spürt. Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Wenn man selber schon überlegt, ob man sich das nur einbildet oder ob der Wagen wirklich etwas fixer läuft, dann kann der Zuwachs ja nicht so enorm sein, mal ganz abgesehen von mehr als 20 Ps und an die 50 Nm.

    Aber hey, war den Versuch wert, scheinbar wirkt sich die Box auf die verschiedenen Motorvarianten auch anders aus...

  • Nun ja, die meinsten schreiben ja, dass sie sehr zurfrieden sind und man die Leistungssteigerung deutlich spürt. Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Wenn man selber schon überlegt, ob man sich das nur einbildet oder ob der Wagen wirklich etwas fixer läuft, dann kann der Zuwachs ja nicht so enorm sein, mal ganz abgesehen von mehr als 20 Ps und an die 50 Nm.

    Aber hey, war den Versuch wert, scheinbar wirkt sich die Box auf die verschiedenen Motorvarianten auch anders aus...


    Nunja, wenige würden zugeben, dass sie für viel Geld was gekauft haben, was dann nix taugt. Ob es einen Mehrleistungseffekt gibt, könnte man ja einfach ausmessen, ich halte aber nicht wegen der möglicherweise eingeschränkten Leistungssteigerung nix davon, sondern wegen der mit den Dingern verbundenen Lebensdauereinschränkung. Denn wenn man den Raildruck und/oder den Ladedruck erhöht, dann bleibt das auf lange Sicht sicher nicht folgenlos. Es wird sicher Gründe geben, warum der Fahrzeughersteller das nicht selbst getan hat.

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