Kundendienstumfang beim 156 2.0 ts

• ich hätte noch eine bitte

trotz vielen suchens hab ich nichts gefunden was die "herstellervorschrift" bei kundendienst arbeiten betrifft.

also was muß bei welchem kundendienst genau gemacht werden, wann die außerplanmäßigen arbeiten wie getriebeöl / selespeed, zahnriemen u.s.w.
    und welche Teile werden wartungsmäßig getauscht und welche auf sicht.

atu und andere gauner drucken da ihre listen aus und greifen auf irgendwelche datenbanken zurück. gibt es sowas hier im forum auch? oder einen entsprechenden hinweis?

bei mir stünde der 120k an

danke schonmal

• schon ganz gut,

aber Teile für "Steuerriemen" was wie ich denke Zahnriemen bedeutet, also welche Rollen, Spanner gewechselt werden, ob der Ausgleichsriemen gewechselt werden soll, Getriebeölintervall such ich immer noch.
    Ich bin einmal bei einem Kundendienst sehr negativ überrascht worden, deswegen will ich vorher soviel wie möglich wissen.
    Die Auskunft vom freudlichen war: "Wird schon nicht so schlimm, müssen wir mal sehen." (800,- +X)

Die Liste vom bösen ATU ist 5 Seiten lang, die mit den Arbeiten zeigt er mir aber nicht. Arbeit ist im Sonderangebot: Wartung 49,- und Arbeit Zahnriemen 200,-
    plus Teile. Aber davon abgesehen daß ich ATU nicht mag, sind die bekannt dafür daß die immer mehr Teile verkaufen als man braucht.

• Beim Zahnriemen sollte man alle Rollen wechseln (ist denke das ist im Preis mit drin oder alles im "Zahnriemenpaket" mit aufgelistet).
    Wapu ist auch keine schlechte Idee.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Beim Zahnriemen sollte man alle Rollen wechseln (ist denke das ist im Preis mit drin oder alles im "Zahnriemenpaket" mit aufgelistet).
    Wapu ist auch keine schlechte Idee.

... zumal sie beim 2.0 eine Umlenkrolle darstellt.

mfg Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!