Hinterradbremse Löst nicht richtig

• Moin Leute

habe neulig festgestellt, das wenn ich rechts einlencke und bisse fahre, quietscht es dolle. Meiner meinung nach nur auf der rechten seite des Wagens.

als die Werkstatt mein Wagen hoch gebockt hat, testete er die Hinterräder, die sind nicht ganz locker also drehen geht schwer nicht leichtläufig.

Es muss was mit den Bremsen sein das er auch quietscht.
    aber auch nur wenn der Wagen warm wird also wenn ich bisse gefahren bin schon.

was genau kann das sein?

Vielen Dank

• Bei mir waren nach dem Winter beide Bremsen hinten fest. Wasser in den Bowdenzügen inkl. Salz, keine gute Mischung.
    Musste beide Züge erneuern und habe jetzt ordentlich Fett reingepackt :)

• Servus

Hab das an meinem 2006er 159 JTDM an der Hinterachse auch durch.
    Je wärmer die Bremse wurde, desto mehr quietschte es in den Kurven oder dann auch bei Geradeausfahrt. Mit den originalen Bremsbelägen gings nach ca. 70 tkm damit los, bei ca. 95tkm hab ich neue eingebaut, die fingen bei ca. 105tkm damit an.

Hab gereinigt, geschmiert mit Cu-Paste, die Beläge wieder ohne Schmierung eingebaut, Handbremse zurückgestellt, mehrfach. Immer nur kurzfristige Besserung.

Jetzt ist es seit 10tkm weg: Hab die Aufnahmezapfen der Bremsbeläge oben und unten vor allem in der Höhe abgeschliffen (der Rost an den Bremssatteln verringert wohl den Freiraum für die Zapfen und die Beläge können sich nicht mehr leicht genug bewegen). Bis jetzt ist es weg.!cool!

Gruß, Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!