Hallo zusammen,
kann mir einer bitte sagen wo genau am Zündschloss vom Spider Bj. 1970 die Kabel hin kommen?
Herzlichen Dank schon jetzt.
LG Markus
Hallo zusammen,
kann mir einer bitte sagen wo genau am Zündschloss vom Spider Bj. 1970 die Kabel hin kommen?
Herzlichen Dank schon jetzt.
LG Markus
Hallo Markus!
Wenn Dein Zündschloss 3 Klemmen aufweist, sollte gelten:
Klemme 50 > Kabelfarbe schwarz > zum Anlasser
Klemme 30 > Kabelfarbe rot > auf Sicherung #3
Klemme 15/54 > Kabelfarbe braun > auf Sicherung #6
Ciao, Reinhard
Guten morgen Reinhard,
Mein zuendschloss hat leider mehr als 3 Kontakte.
Lg Markus
Guten morgen Reinhard,
Mein zuendschloss hat leider mehr als 3 Kontakte.
Lg Markus
Das kann schon sein, jedoch wie viele Kabel hängen denn am Zünschloss "frei in der Luft"?
Gruß Carlo
Hallo zusammen,
mein Zündschloss hatte zwar einige Kontakte mehr, aber die 3 Kabel konnte ich dank der hier beschriebenen Nummern sauber zuordnen.
Herzlichen Dank an Euch alle. ![]()
LG Markus
Hallo zusammen nochmals,
ein Problemchen hätte ich noch: Ich hatte die Lenksäule demontiert, nun baumelt ein schwarzes Kabel am Blinkerschalter nach unten. Laut Schaltplan soll es an den Blinkgeber gehören, nur finde ich bei meinem 1750er Spider Bj. 1970 diesen nicht. Kann mir hier einer helfen?
Jetzt schon herzlichen Dank für die Antworten.
LG Markus
...keiner ne Idee?
Hallo Markus,
ne Idee hätte ich schon. Blinker und Warnbliker funktionieren?
Beim Blinken bzw. beim Warnblinken tickt es doch (hoffentlich). Ich würde einfach mal nach Gehör suchen, wo sich das Teil befindet.
Grüße
Volker
Hallo Volker,
Nein, es tickt nichts da das schwarze Kabel nicht angeschlossen ist und ich leider nicht weiß wohin es kommt.
Lg Markus
Hallo Markus,
ich kann Dir in dem Fall auch nur wieder die Situation im Spider Junior schildern.
Da sitzt der Blinkgeber (=Relais) genau zwischen Lenksäule und Sicherungskasten im vorderen Fußraum.
Bei meinem Junior ist das ein zylindrisches Teil aus Alu in der Größe einer Schmalfilmdose.
!gruebel! Reinhard
Ja, da sitzt das Relais, links oben neben dem Kupplungspedal. Bei meinem Spider ist das ein schwarzer Quader ca. 4 x 2 x 2cm (und der tickt, wenn Blinker eingeschaltet).
Volker
Hallo Volker, hallo Carlo,
weltklasse, er funktioniert! Das Relais ist bei mir auch so ne schwarze Box, die hab ich zwar gesehen aber als Relais nicht wahr genommen. Zusätzlich sah ich auf dem jetzt durchgegebenen Schaltplan dass der Warnblinkschalter angebracht sein muss. Den hatte ich auch nicht eingebaut.
Herzlichen Dank Euch allen.
LG Markus
Hallo Markus,
fein, dass alles funktioniert.
Danke für die positive Rückmeldung. Das zeichnet Dich gegenüber anderen aus, die sich nicht diese "Mühe" machen.
Grüße
Volker
Hi Volker,
für mich eine Selbstverständlichkeit. Bin doch heilfroh dass ihr mir helfen konntet.
Lg Markus
Guten Morgen zusammen,
oje, ich hab schon wieder ein Problem, darf ich Euch nochmals kurz was fragen? 3 Kabel muss ich noch anschliessen, ich weiss aber nicht wohin die kommen. Ich hab Euch mal ein Bild mit angehängt:
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/452isgef2/IMG_0238.jpg]
hosting images
Esd handelt sich um das gelbe Kabel welches von oben kommt (irgendwo hinter dem Radio) und rechts neben dem Schalthebel vorbei läuft und um die 2 Kabel welche von der Mittelkonsole nach oben laufen (mit schwarzem Gummirohr darüber) und rechts neben dem Schalthebel im Beifahrerfussraum liegen.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Im Vorruas schon herzlichen Dank.
Sorry für meine nervigen Fragen. ![]()
LG Markus
....up....
[S1][/S1]
...die zwei ummantelten Kabel hab ich heraus gefunden, die gehen an den Gebläsemotor...
...so langsam wirds...
...hab auch das letzte gefunden, es ist das Pluskabel vom Radio.
Trotzem danke.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
LG Markus
Hallo Markus,
„gelbe“ Kabel wurden bei den damaligen Alfas sowohl für Gebläse als auch für Standlicht, - z.B. linke Seite – genutzt,
.
Dein herunterhängendes gelbes Kabel könnte z.B. zur Standlichtanzeige = grünes Birnchen gehen oder zum Schalter für die Instrumentenbeleuchtung.
Die Gebläseschaltung des Fastback ist im Anhang.
Grüße von Carlo
[COLOR='Magenta']..Du warst schneller...[/COLOR]
Grüße von Carlo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!