Kurzantenne vs. Empfang

• Halli Hallo Alfisti,

hab schon einige Tage hier im Forum gesucht aber noch nichts aussagekräftiges gefunden. Hat schon jmd. Erfahrungen gemacht mit Kurzantennen?? Die neueste Generation der 939 wird ja ab Werk mit solchen ausgeliefert. Würde mir (wie auch schon der Titel aussagt) nur eine holen wenn auch der Empfang mindestens gleich (schlecht) bleibt. Da muss im Jahre 2011 doch ein leistungsfähiges (von mir auch recht Preisintensives bis 100 Euro) Produkt zu haben sein???(o)

Hab auch schon über Scheibenantennen nachgedacht aber da ist mir die Installation einfach zu kompliziert.!hehe!

Gruss,
    André!cool!

• Halli Hallo Alfisti,

hab schon einige Tage hier im Forum gesucht aber noch nichts aussagekräftiges gefunden. Hat schon jmd. Erfahrungen gemacht mit Kurzantennen?? Die neueste Generation der 939 wird ja ab Werk mit solchen ausgeliefert. Würde mir (wie auch schon der Titel aussagt) nur eine holen wenn auch der Empfang mindestens gleich (schlecht) bleibt. Da muss im Jahre 2011 doch ein leistungsfähiges (von mir auch recht Preisintensives bis 100 Euro) Produkt zu haben sein???(o)

Hab auch schon über Scheibenantennen nachgedacht aber da ist mir die Installation einfach zu kompliziert.!hehe!

Gruss,
    André!cool!

Hallo André,
    also wenn du ein Modell vor MY2008 hast dann wird die aktuelle Serienantenne nicht passen da auch der Antennensockel ein anderer ist !thatsit!
    Erfahrungen kann ich dir leider keine berichten da ich erstens BJ07 habe und zweitens fast nie Radio höre !cool!

Gruss

• Hallo Onkel,

ich hab die Version 2007 und auch schon über so ne Bucht-Version mit Haifisch Optik nachgedacht, aber da soll der Empfang ja richtig mieß sein.

Hi André,
    wie gesagt kann leider keine Erfahrungen berichten, einzig das die kurze originale Antenne ab MY08 nicht passt auf 05-07 Versionen :-]

• Danke für die fixen Antworten,

könnte ich da mal nen Bild sehen oder ne genaue Beschreibung. Hab mal bei der Bucht nach der Antenne geguckt aber dort ist es immer schwer irgendwas brauchbares zu finden. Bei den hochwertigeren Antennen sind unten noch 3 Stecker mit dran, für die ich erst einmal keine Verwendung wüste. Müsste ich ja dann auch das Unterteil der Schraubantenne abbauen und da bräuchte ich nochmal hilfe bei, will ja auch nix kaputt machen.

Grüsse und Danke an alle,
    André!cool!

• Hallo Zuchi83,
    nicht das wir uns missverstehen, ich habe nur den Antennenstab vom neuen Polo auf den originalen Antennenfuß meines Spider 939 geschraubt. Habe den bei VAG bestellt- kostete so zwischen 15€ und 17€, wenn ich mich recht erinnere :-]
    Ich versuche mal morgen ein Foto zu machen :)

Gruß Juegol

• Hallo Zuchi83,
    nicht das wir uns missverstehen, ich habe nur den Antennenstab vom neuen Polo auf den originalen Antennenfuß meines Spider 939 geschraubt.
    Ich versuche mal morgen ein Foto zu machen :)

bitte Foto nicht vergessen! würde mich auch stark interessieren ;) Danke!

• Hat von Euch vielleicht jemand so ne Buchtversion Alu eloxiert, gibts ja in blau, alu natur, schwarz etc... in verschiedenen Längen 30-90 mm und kann bei Waschanlage auch drauf bleiben. Lt. Beschreibung "super Empfang" ;) - kann das jemand bestätigen? Einfach nach Alfa 159 Antenne suchen...

• Hallo Alfagemeinde,

habe es jetzt mal geschafft die Fotos von meiner Antenne zu machen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Juegol

• Guten Morgen,

hole den Thread mal aus der Versenkung, ist der Empfang mit der Polo Antenne besser als mit der originalen von Alfa ?
    Meine wurde ziemlich angefressen und habe deshalb nur rauschen wenn ich das Radio an mache.

Danke

Gruß t

• Hallo Tristanus,

Ob der Empfang mit der Polo Antenne nun besser ist als mit der originalen kann ich nicht sagen.
    Mein Empfang ist jedenfalls Top. Hatte früher mal so eine Mini Alu Antenne, da konnte man zwar durch die Waschanlage mit fahren, aber der Empfang war einfach nur grausam.
    Ich finde die Polo Antenne jedenfalls viel schöner als die Originale- kürzer ist sie auch :-]

Gruß Juegol

• Hallo, ich habe an meinem Spider 939 die Kurzstabantenne des aktuellen BMW Z4 verbaut. Kosten so um die 20 Euro, zu haben bei jedem BMW-Händler oder bei eb**. Obwohl es zwar eine Schande ist, ein BMW- Originalteil am Alfa zu haben, ist der Empfang top und die Antenne mit ca.10 cm wirklich sehr kurz und damit ansehnlich. Die entsprechenden Gewindeadapter liegen übrigens bei und können einfach aufgeschraubt werden.

Grüße Jan

• . Obwohl es zwar eine Schande ist, ein BMW- Originalteil am Alfa zu haben,

wenn du die rosarote alfa brille absetzt, ist es eher ne aufwertung als ne schande!hehe!
    ciao

btw: angefressen von mardern und katzen werden alle-original BMW, Peugeot, Alfa, auch die vom 159 MY 2011. EPDM halt, gebissschmeichelnd. empfangstechnisch sind die anlagen eh mies, also fast egal:+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!