Hallo liebe Gemeinde,
mein Alfa Spider 2000, Baujahr ´81, ist, seit er in mein Leben getreten ist, ein recht eigenständiges Wesen. Seine neueste Marotte: seit seinem letzten Werkstattbesuch funktioniert die Hupe nicht mehr - zumindest nicht, wenn ich (was selten vorkommt) sie bedienen will.
Seit gestern nun hupt der Alfa stattdessen von alleine.
Anfangs nur kurz und in grossen Abständen. Nach kurzer Zeit aber verselbstständigte sich das Hupen total. Selbst der parkende Wagen begann zu hupen, so dass ich die Batterie abklemmen musste, um ihn zum Schweigen zu bringen. Heute nun, habe ich die Batterie kurz wieder angeschlossen um den Mann vom ADAC mit dem Phänomen bekannt zu machen: Sobald ich (bei abgestellten Motor) das Lenkrad drehte - wieder das Hupen. Leider konnte mir der ADAC nicht helfen, einziger Erkenntnisgewinn: der Signalton ist vom Sicherungssystem ausgeschlossen.
Bin gerade im Urlaub und wollte eigentlich übermorgen nach Hause fahren, was mit dem Dauerhupen natürlich alles andere als vergnüglich wäre.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich? Freu mich über jeden Hinweis.
Vielen dank & schöne Grüße,
Susanne